Dbox1 Hilfe dringend!!!!!!!!!!!!!

  • Ops erste tema


    Ich habe dbox1 sat.Vor kurze zeit anfangen mit probleme.Also nach einschalten ca 10 min anfangen mit probleme bild aussetzen mit unterbrechungen nach ca 20 min keine mehr empfang.Ich habe gemesen spanung am spule L10 ist ganze zeit da.14.54 oder 18.97.Wenn ich umschalte programme
    dann zeit ist noch kurzer ca 2-5 min.Antene, LNB und
    kabel alles ist ok schon getestet(mediamaster9800).Ohne modul dbox selber problem.Software momentan orginal BR 1.3
    mit dvb2000 alles gleiche.Auch fehler ist da wenn modul ist raus.Und wenn ich will wieder etwas empfangen dann muss netz kabel ca 3-4 stunden raus von netz bleiben.Ich bitte sie fur eines tip vo kann ich weiter fehler zu suchen.
    P.S.
    Mit BR 1.0 gecht noch aber ganze zeit mit schtarke aussetzungen am bild.

  • :D Hört sich an wie hast du voll krasses Temperaturproblem, wenns nach 3 Std. abgekühlt ist geht er ja wieder, für 10 Minuten, konkret!
    Sag ich dir was machen tust, nimmst du Kältespray und fangst mal mit eingrenzen an.


    lg, Roman

  • ?( ;( :rolleyes: Na ja aber ich habe schon gemacht und keine wirkung
    wieder gleiche.Jetz ich dachte vielleicht ist etwas mit RAM.(vor 2 jahre meine pc sturzt ab nach paar stunde eine kolege hat gemacht test am die RAM und am eine bauschten ist paar sektoren defekt gewesen.Nach tausch ist immer frei gelaufen)
    Ihre meinung uber diese.
    Mfg


    P.S.
    Ist dass normal 18.87 V und 14.47V fur horizontal und vertikal spanung

  • es muss ein vorprogrammiertes eingebaut werden wennnes defekt ist und danch software und bootloader neu ins gerät einspielen -aber ich würde zuerst mal messen was genau defekt ist


    schaltplan gibts im netz