Beiträge von Roman M.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: DEH-3400R
    Fehler: kein Anschlußkabel vorhanden




    Hallo!


    Hat jemand ein Servicemanual für dieses Gerät, bzw, kann mir die Anschlußbelegung bekanntgeben?
    Das Anschlußkabel kann man natürlich noch bestellen, kostet aber ein kleines Vermögen - werde die Kabel direkt anlöten wenn ich die Anschlußbelegung habe.
    Bitte um Eure Hilfe!

    Dachte ich mir schon, ist ja schon ein 3/4 Jahr her!
    Kennst du das Chassis? Welche Bezeichnung hat es? Vielleicht finde ich dann selbst leichter einen Reparaturtipp.


    Ich such nämlich selbst gerade einen Fehler bei selbigen Gerät, das Gerät läuft, drücke ich irgend eine Taste auf der FB, z.B. Sendersuchlauf, blendet das Gerät ständig "PP" im Bild ein, diese Anzeige wird unterbrochen von der Einblendung für Sendersuchlauf, lasse ich die Taste los bleibt noch kurze Zeit "PP" im Bild.
    Bei der nächsten Inbetriebnahme lässt sich das Gerät nicht mit der Nahbedienung starten, Start mit FB - Bild bleibt dunkel.


    Bedienteil IC habe ich bereits getauscht, keine Veränderung.

    Danke für eure Hilfe, das Gerät läuft nun wieder!
    In den Sevicemode bin ich zwar noch immer nicht gekommen, jedoch habe ich die Ursache für den Ost-West fehler gefunden!
    Nach längerem Betrieb wurde der getauschte Elko extrem heiß, die BA157 daneben hatte einen Schluß!

    Hallo!


    Nach Tausch von ZTR, Elko 1uF, Kondensator 9n1 (der alte Kondensator hatte gemessene 8n5) fehlt nun etwas an Bildbreite, ca 2 cm zu schmal.
    Da das Chassis nun keine Einstellregler hat (ausser Betriebsspannung) muß es wohl einen Servicemode geben.
    Wie komme ich zum Servicemode?


    Wenn ich den alten Kondensator wieder einlöte würde das Bild wahrscheinlich wieder passen, es muß wohl schon jemand vor mir diese Einstellungen aufgrund des Kapazitätsverlustes geändert haben.


    mfg, Roman

    Dieser Transistor ist in Ordnung (gemessen) sicherheitshalber hab ich trotzdem einen neuen genommen.
    Heute habe ich mal Pin 5 vom ZAT abgelötet, Die Strecke Basis- Kollektor war dann offen, die Kiste startet jetzt! (Für 1 sec, länger anlassen hab ich mich nicht getraut. Hochspannung war auch schon da)


    Vertikal-IC (TDA 8170) ist nicht der Übeltäter, ausgelötet - Gerät startet nicht.


    Danke für den Link, muß ich mir sofort holen!
    Fällt dir noch was dazu ein?

    Hi!


    Welche Bauteilnummer oder welcher Transistor (BC ...) ist hier gemeint?


    Habe nämlich vielleicht das selbe Problem mit Hitachi CS2843TA - Eurostereo2B 110 NN - IFB-765.


    Mein Fehler: Beim Einschalten sagt er kurz mal "psst", dabei leuchtet die LED kurz auf- das wars schon wieder.
    Anders als beim Gerät vom Stef wo das Gerät nach öfteren hintereinander einschalten doch mal kommt, mein TV startet nicht.


    Ursache Lötstellen sind ALLE nachgelötet, der C516 mit 2,2uF war defekt, Widerstände 2R2 u. 33K. u. Diode BA157 überprüft, sind o.k.
    Eines habe ich noch festgestellt, der Zeilentransistor selbst ist zwar auch in Ordnung, im eingelöteten Zustand messe ich in alle Richtungen 0 Ohm.


    Kann mir bitte jemand einen Schaltplan mailen? Auf http://www.bastleni.cz/schemata/ habe ich einen gesehen, kann ihn leider nicht runterladen, ich bin kein member!


    Grüsse, Roman

    Habe mit google versucht eine Bedienungsanleitung für ein MegaFon D1 zu finden, ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Link, eine pdf Datei oder sonstiges für mich?


    Muß den Hörer an der Basis anmelden, keine Ahnung wie das geht.

    Somit brauchst du das Gerät nicht zu Epson schicken, die würden dir auch nur bestätigen können, daß das Gerät problemlos arbeitet.


    Das Hard- u. Software nicht immer miteinander können habe ich schon einige Male erlebt, z.B. mit einem älteren Rechner unter Win2k erlebt, war unmöglich die USB-Ports zu aktivieren, das Board hatte einen VIA Chip bei dem es unter Win2k unmöglich war- das wurde mir nach etwas suchen sogar auf der Hompage des Herstellers bestätigt.
    Auch mit Modems oder IR- Empfänger am seriellem Anschluß hatte ich schon öfters Probleme ...


    Solche troubless bei einer Druckerinstallation, man staunt doch immer wieder.


    Ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen.


    Grüsse, Roman

    1. Oben im text habe ich mich geirrt, schrieb vom TEA 2029, meinte aber den TEA 2031.
    Zu deinem Gerätefehler - DG11 (BAT42 - Schottky Diode) und DG12 (1N4148) sind noch mögliche Ursachen, vor allen die DG11, unbedingt Originaltyp verwenden.

    Hi!


    Was für Symptome hatte das Gerät? Nur so aus interesse gefragt.
    Übrigens, gibts den irgendwo eine Seite die sich verstärkt mit Service an Kaffeeautomaten und anderen Haushaltsgeräten beschäftigt?
    Hat wer einen Link?