Suche SM für FTR 9965/12S

  • Zitat

    Original von Bergheimer
    wäre es möglich das SM für FTR 9965
    zu bekommen.
    Wenn ja zu welchen Bedingungen?


    wer soll denn sonst gemeint sein...HALLO ??
    zu debn Bedingungen:
    du schickst 3 Kisten bestes Köstritzer Schwarzbier zu Ron. Der lädt mich, Harry, Uwe, Andy, wodim und wikie ein, dann trinken wir gemeinsam das Bier und Ron schickt dir anschliessend die Unterlagen :D :D

  • Hallo,
    Also das mit dem Bier ginge ok.
    Aber wie verschickt man 3 Kisten Bier?


    Jetzt zu dem FTR 9965:
    Beim Einschalten leuchtet die Led erst rot dann gelb.
    Das war es dann.
    Der Plasmaschirm selbst läuft am Laptop einwandfrei.
    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • Naja, das Manual hat halt ne dementsprechende Größe, drum hatte Ron auch gefragt welcher Teil gebraucht wird.
    Ich werd dir jetzt mal was schicken
    Über die angesprochene Entlohnung reden wir dann noch ;)

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo.


    Denke daran das den Box ohne angeschlossenes Displaypanel nach wenige Sekunden wieder auf Stby schaltet.
    Versuch mal das Geraet in Service Mode zu starten.
    Sind alle Spannungen aus dem Netzteil da? Pruef auch die +3V3 zur Prozessor und sicherung Pos. 1800 auf der PIP Platine.


    MfG, Ron.

  • Hallo.


    Service Mode starten geht durch kurz bruecken von die mit SDM gekennzeichnete Pins auf der Kleinsignalplatine, an Stecker 0356.


    PIP=Picture In Picture, das ist die kleine Platine (12x9 cm) die mit der Loetseite nach oben eingebaut ist.


    MfG, Ron.

  • Da helfen die ganzen "Liebe Grüsse" nix.
    Deine Kenntnisse sind einfach zu ungenügend um das Gerät zu reparieren. (ob mit oder ohne Unterlagen) l.
    Brings in eine Werkstatt alles andere is sinnlos.

  • Hallo Abdul,
    bevor ich mich hier bemüht habe hatte ich eine Anfrage an Phillips gestartet.
    O-Ton: Philips selbst stellt das Gerät nicht mehr her und repariert es auch nicht mehr.
    Im übrigen ist das Problem bei diesen Geräten, dass sie sehr anfällig sind und immer wieder
    Probleme machen.
    Ich bin auch nicht derjenige der auf Kosten anderer am besten umsonst eine Reparatur oder Informationen haben möchte.
    Als Rheinländer ist es für mich selbstverständlich, dass ich zu meinem Wort stehe und
    mich für die Hilfe nicht nur mit freundlichen Grüssen bedanke, sondern mich erkenntlich zeige.
    Auch wenn ich sicher nicht der Experte bin konnte ich mit den Tip´s von Ron und anderen etwas anfangen.
    Ansonsten stellen sich folgende Fragen:
    Welche Werkstatt oder wer kann das Ding reparieren?
    Was soll die Reparatur denn ca. kosten?
    Bei dem damaligen Anschaffungspreis könnte man über eine teure Reparatur
    nachdenken.
    Bei dem Alter des Gerätes und den heutigen Neupreisen von Plasma-Tv´s sollten die Kosten jedoch im Rahmen bleiben.


    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • war ja auch überhaupt nicht böse gemeint denn das Gerät wär zu schade durch verpfuschte Reparaturversuche demoliert zu werden.
    Du sagst du bist Rheinländer....woher genau???
    Es finden sich sicher in deiner Nähe repdata Mitglieder die eine faire Reparatur nach vorhergehendem Kostenvoranschlag machen können.
    oder du schaust selber mal unter ...ach ich finds immer nicht "Ihr Repdatapartner in deiner Nähe"



    hier isset:
    Ihr Rep-data Partner in der Nähe

  • Hallo alle mitanand. oder Grüazi oder so.


    Seid nich bös wenn ich das alte Thema nochmal aufleben lasse.
    Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht und bin jetzt hier drauf gestoßen.
    Hab noch nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Habe das gleiche Modell wie der Bergheimer und der Fehler ist auch der selbe: (erst rote LED dann auf gelb und nix geht mehr)
    Wäre mega Dankbar für nen kleinen Tip oder SM .
    Stehen da evt auch die erklärungen für den LED code drin?
    Ich hoffe ja das es nur ne Sicherung ist die getauscht werden muß.
    Naja ich zähl auf euch. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Hacki

  • Zitat

    Original von Hacki_one
    Ich hoffe ja das es nur ne Sicherung ist die getauscht werden muß.


    Ja, das hoffen auch die meisten Kunden die ein Gerät zur Reparatur abgeben.
    Dem ist aber, in fast 100% der Fälle nicht so, denn eine Sicherung ist eine Schutzeinrichtung, die auslösen soll, wenn der Strom übermässig ansteigt....und das hat fast immer Gründe, die sich in defekten anderen Bauteilen oder Baugruppen äussern, da diese einen Kurzschluss verursachen.
    Also vergiss das mit "nur eine Sicherung tauschen"

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ja das klingt irgendwie logisch.
    scheinbar gibt es eine ganze Reihe solcher Fehler bei Phillips plasmas hab auf englisch jede Menge gefunden.
    Aber weiterhelfen tut mir das leider alles nicht.
    Werde am Mo mal zum RFtechniker meines vertrauens gehen :rolleyes:
    Bin leider kein Fachmann und habs eher so mit PCs.
    Bauteile tauschen würde ich mir ja noch zutrauen aber viel mehr...


    Hoffentlich kostets kein Vermögen.


    Danke aber für die Antwort
    MfG
    Hacki