Gericom 40" LCD - Fernseher

  • leider stirbt damit unsere Branche langsam aus und man muss andersweitig die Brötchen verdienen .


    Nur wenn man die techniche Entwicklung in den letzten Jahrzehnten mit EDV, Internet, DVB-x, mobile Kommunikation, Photovoltaik ......................... vollkommen verschlafen hat!! :whistling:

  • Hallo Uwe !!


    Verschlafen haben wir das bestimmt nicht ,aber meißt die Möglichkeiten zum Rep. nicht , vorausgesetzt man bekommt Et´s und hat die Löttechnik ,und bei Geräteneupreißen von z.b. (300.-€ 80´cm LCD)und 2jahren Garantie---
    da lassen doch die Wehnigsten einen noch rep. -- nach der Garantiezeit . mfg. Lutz

  • Hallo Luma,


    ich rede auch nicht vom Reparieren (auch wenn ich kürzlich mal so ein EiPhone instandsetzen musste :D ).......
    Geld verdient wird draußen beim Kunden!
    Ich kann mich z.Z. vor SAT-Aufträgen kaum retten, von Einzelanlagen bis Kopfstationen für 50-200 Endgeräte.
    Weitere Gebiete:
    - Kabelverteilungsanlagen
    - Potentialausgleich und Blitzschutz von Empfangsanlagen und Kommunikationsnetzen.
    - Netzwerktechnik (W-LAN funktioniert in sehr vielen Häusern mit Stahbetondecken nicht).
    - Alarm- und Überwachungstechnik
    - uvm.


    Unterhaltungselektronik reparieren oder abgeschossene Privat-PCs neu aufsetzen mache ich abends, wenn ich mal Zeit finde.


    Gruß Uwe

  • Herzlichen Dank an alle aktiven Teilnehmer in diesem Forum! Ihr habt den LCD meines Schwiegervaters gerettet.


    Bei dem TV von Hofer bzw. Gericom war nach ca. 6 Jahren plötzlich das Bild weg. Ton und Hintergrundbeleuchtung OK.


    Meine Vermutung, dass eine Spannung fehlte, konnte ich beim Messen des Netzteils nicht bestätigen. So machte ich mich auf die Suche und landete in diesem Forum.


    Der Hinweis mit der SMD Sicherung war die Rettung. Darauf wäre ich selber nie mehr gekommen.


    Ein spannender Ausflug in die Welt der Flat TVs.


    Müll ist vermieden :thumbsup:


    Danke!