Grundig T51-730/5 text geht sporadisch in Standby

  • Hallo Willitech,
    wäre schön gewesen aber leider kommen bei beiden Formaten 12,5V am Pin 8 an. Das Gerät schaltet auch bei beiden Formaten nach 10 Minuten ab.


    Ich denke der bildet sich ein es ist kein Gerät am AV angeschlossen, die Schaltspannung wird vielleicht falsch ausgewertet. Der schaltet auch nicht automatisch auf AV.


    Wie hoch muß eigentlich die Spannung am Pin 16 sein. Dort liegt die +B (12V) mit 75Ohm gegen Masse an. Ich messe dort nur 1V.


    Wie hoch muß die EURO AV Spannung am Prozessor sein (PA1 Pin 11)? Bei mir sind es 3,65V. Bei einem Gerät habe ich sie jetzt mal auf 4,5V erhöht, mal sehen ob es was bringt.


    Der am Kabel läuft immer noch.


    Gruß
    Gerd

  • Besorge dir 2x AV-Stecker mit 3er Chinch (1x Input, 1x Output) und verbinde das ganze mit nem 3er Cinchkabel. Fehler sollte dann weg sein...


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Die kriegst du überall für ein paar Teuro.
    Scartadapter auf 3XCinch.
    Aber wenn du zuviel Zeit hast :D :D :D
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • In der Nähe habe ich nur einen Baumarkt und da gibt es nur die vergoldeten, zumindest vom Preis her!!!!!!



    Mal sehen vielleicht helfen auch meine 4,5V am Pin11. Der läuft jetzt auch schon eine ganze Weile.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo,
    hoffentlich mein letzter Beitrag zu dem Problem.


    Die Veränderung der Spannung am Pin 11 des MC hat nichts gebracht.


    Das Abklemmen von Pin 8 am Scart scheint eine Lösung für das Problem zu sein. Ein Gerät läuft seit gestern abend ohne Probleme. Das andere Gerät habe ich heute früh gemacht und es läuft jetzt auch schon 2 Stunden.


    Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben und mit mir viel Geduld hatten.
    Ist schon ein super Forum mit kompetenten Mitgliedern.


    Vielleicht kann mir noch jemand erklären was das Hochlegen von Pin 8 bewirkt. Warum ist der Prozessor jetzt nicht mehr der Meinung das kein Signal anliegt und schaltet ab?


    Heute Abend geht es eine Woche in den Urlaub, bin nach dem Stress urlaubsreif.


    Gruß
    Gerd