Grundig 82-50 /8 hängt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW 82-50/8
    Fehler: Das Bild ist auf der linken Seite tiefer als auf der rechten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Versucht die Geometrie im Service menu zu justieren ! leider ohne erfolg ,...


    Würde mich über tips und anregungen sehr freuen !


    Gruß,Olli

  • Zitat

    Original von littleolli
    Ja das ganze Bild ist schräg,nur ist es ganz links unten am deutlichsten zu sehen !


    war das schon immer so oder trat das erst kürzlich auf?

  • Gerade bei den TVs größer 70cm löst sich gern die Schelle der Ablenkung. Hat 4 Gummidämpfer die angeklebt sind und einen roten Lack auf der Halteschraube. Ablenkeinheit justieren und festschrauben, ab nicht zu fest, da sonst der Birö-Hals brechen kann.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich würde das Gerät mal drehen, dann klappt das auch mit dem Erdfeld wieder. Im schlimmsten Fall müßte dann die Wohnungseinrichtung, dem FS angepasst werden. 8)


    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von repman
    Ich würde das Gerät mal drehen, dann klappt das auch mit dem Erdfeld wieder. Im schlimmsten Fall müßte dann die Wohnungseinrichtung, dem FS angepasst werden. 8)


    Gruß
    repman


    Einfacher wäre es, wenn man an der Ecke des Gerätes, wo das Bild hängt, ein Buch unterlegt !

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Original von littleolli
    Hab ich schon ,aber meine Frau möchte das Buch noch lesen !


    Ich denke, auch in Deutschland geht der Trend zum Zweitbuch !

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Original von littleolli
    erst seit kurzem,sind umgezogen und dannach ist es dann aufgetreten,natürlich ist er nicht hingefallen oder ähnliches !


    Aber ganz sanft ist das Gerät wohl auch nicht behandelt worden!?


    Ablenkeinheit verrutscht!
    !st ein Fall für einen Fachmann, der das in wenigen Minuten vor Ort beheben kann.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von littleolli
    Fachmann is unterwegs ,kommt freitag früh.Danke für Eure Ideen.
    Hab nur streß mit der Frau weil sie erst Freitag weiterlesen kann.lol


    MFG olli


    Dann zieh das Buch raus, und ersetze es durch Deinen linken Daumen. Beim Lesen braucht sie Dich ja ohnehin nicht.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.