em2e kein bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips em2e
    Modell:
    Fehler: kein bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:RGB endstufe war def.tda6108 u.siwi gewechselt.
    Nun schaltet der Fernseher ganz normal ein,Ton kommt läßt sich auch bedienen nur es kommt kein Bild.Vertikal ist O.K.beim hochdrehn von Ug2 kommen nur Rücklaufstreifen!Das wechseln der BR-Platine und Feature Box haben auch nichts gebracht!großartige messungen waren nicht drin!
    Das gerät steht in der 4.Etage ohne Aufzug und dann noch 30km von mir entfernt,möchte bei meinem nächsten besuch die Kiste wieder zum laufen bringen.mir fällt bei em2e da großartig nichts ein!


    viele grüße
    ali

  • Bei Ausfall des TDA6108JF hatte ich manchmal noch R3350,3351,3352 und D6305,6303,6307(obwohl meßbar i.O.), eventuell noch D6310.


    mfg.


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Original von jahnservice
    Bei Ausfall des TDA6108JF hatte ich manchmal noch R3350,3351,3352 und D6305,6303,6307(obwohl meßbar i.O.), eventuell noch D6310.


    mfg.


    jahnservice



    hoffe ja daß die Bauteile auf den Chassis sitzen,denn die crt-platine hatte ich gewechselt.


    komme erst am we dazu,
    viele grüße
    ali

  • Sind die 200 Volt am 150 Ohm Widerstand auf der BR-Platte da?
    Wenn nicht, R 3468, Trafo Anschluß 8, 6,8 Ohm, defekt.
    Gruß Ingo


    Die von Jahnservice genannten Teile liegen allesamt auf der CRT-Platte.

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • Zitat

    Original von alte osmane


    hoffe ja daß die Bauteile auf den Chassis sitzen,denn die crt-platine hatte ich gewechselt.


    ali


    Sorry, habe ich im Anfangsthread übersehen. Bauteile sind auf der CRT-Platine, also hinfällig..


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • 200V sind da,sonst hätte ich ja weißes bild mit rücklaufstreifen und gerät ginge aus.apropo r3468,der war auch def.habe aber einen 3,9er eingebaut wiel kein anderer zur hand war!

  • 200V sind da,sonst hätte ich ja weißes bild mit rücklaufstreifen


    Natürlich...sorry.



    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"