Schon wieder Schneider ZTR

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: CTV 7035 Chassis: TV 9.6
    Fehler: ZTR




    Passt der Zeilentrafo " HR 8031" vom TV 9.1 Chassis auch in das TV 9.6 Chassis
    oder muss da ein anderer HR-Typ rein?



    Danke im Voraus



    Gruss Detlef

  • nur zur Klarstellung...wenn der HR 8320 reingehört dann gehört der auch in den 9.1 da dieTrafos der TV9.x alle gleich sind.
    Wie bist du denn eingangs auf den HR 8031 für 9.1 gekommen ?

  • 1. am Besten orientiert man sich immer an der Type des Trafos (falls noch original)
    2. bei Schneider an der Identnummer
    3. an der Gerätetype
    4. evtl. wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat am Chassis

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • sind da nicht auch unterschiede durch die bilddiagonale der angesteuerten röhre bedingt? wäre doch nicht das erste mal, dass es da ein und dasselbe chassis mit kleinen unterschieden gibt. in einem cuc 7350 oder 7530 oder so was hatte ich das auch mal. da war nur ne etwas andere flasche verbaut und schon musste ein ganzer satz an teilen mit getauscht werden. ich hatte damals noch einen mit dem selben chassis, aber etwas anderer bestückung. auch der dst war anders. mit dem dst aus dem tauschchassis war der tv nicht zum laufen zu bringen. beim tausch des dst ist dann leider der massepin des "lauffähigen" dsts raus gegangen und das Teil war damit hin. habe also auf 1x 2 chassis gehimmelt. bei dem ersten tv waren einige schalter und knöpfe anders bzw. auf ner separaten platte drauf und das netzteil hatte nen seltsamen fehler, beim zweiten war die röhre kaputt aber das chassis okay. also wollte ich das 2. chassis in das gehäuse des 1. einbauen, der ne prima röhre hatte. am ende landeten halt beide kisten in der tonne.