Wer baut Telefunken-LCD ?

  • hallo,
    nach "uebernahme" und kooperation von thomson in den 90`ern (betrifft nordmende,saba,telefunken) wurden zuerst namensrechte von nordmende von den franzosen verhoeckert.(baumarktmodele mit unbekannter herkunft) viele thomsonchassis (biligchassis aus fernost) stecken in telefunken und saba. muesste also hier ein thomsonchassis sein. koennte mir denken das namensrechte beim thomsonkonkurs vor 1,5 jahren auch fuer die traditionsnamen saba und telefunken vertickert worden sind. soweit jedenfalls mein kenntnisstand. gruesse

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Achso da hat ein Drittanbieter nur den Namen gekauft.
    Danke für die Antwort.




    Gruss Detlef


    mit Sicherheit


    oder der Name wurde einfach geklaut (ist in der Vergangenheit ja auch schon öfter vorgekommen (zumindest bei Nordmende)


    leider gibt es die Fa. TELEFUNKEN schon lange nicht mehr (zumindest nicht real

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • In einem TFK-LCD steckt ein Profilo. Wenn du den mal aufmachst und rechts unten reinschaust wirst du ein PTxxxx entdecken. Hatte vor kurzen einen kleinen 40er LCD zur Rep von TFK mit NT-Schaden.


    Und nebenbei hier zu lesen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()