46jh68e ruckprojecktions

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell: 46jh68e
    Fehler: 6+1mahl blinken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo ich habe den fehler das die kiste shtartet bilt zeigt und nach 50 sec geht wieder aus der zeilen trafo war defekt dafor hatte ich aber das selbe problem nur das hochspanung geknalt hat der hatte ein ris hate shon jemand einen tip fur mein problem ? danke

  • was konte dafur in frage komen ? ich bin am ferzweifelt die kiste steht beim kunden 8 km von der werkstadt und ich mus fur jeden elko oder sowas extra in die werkstadt fahren konte furleicht irgend ein elco im netz tein dafur verantvortlich sein ? hat jehmand ein shaltplan das ich mit dem osci checke ?
    oder messen vielen dank fur den suport und sory fur meine shlechte deuch shrift

  • Da gibt es diese ominöse Elko in der Mitte der U-Formige Kühlkörper (Puffer Elko) zwischen DP140 und DP150:
    CP150 2200u 16V
    Der mag kaputt zu gehen. (sitzt wirklich ungünstig)


    Manchmal kann man es sogar sehen, daß es aufgeblasen ist, oder sogar ausgelaufen ist.


    Wenn Du ein Schaltbild suchst, versuche mal mit ICC21 oder RPC21.


    Gruß!

  • lieber aussendiensttechniker, wenn ich zum kunde raus bin habe ich ja wohl einen satz der gebraeuchlichsten teile im fahrzeug. die suchfunktion benutzen ,und sich anhand der alten treads etwas einlesen. icc 21 (wenns den dieses chassis ist)auch bekannt fuer jede menge kalter loetsellen. der elko ist ein standardfehler, aber eigentlich mit startproblemen, deshalb der hinweis mit den loetstellen an div kondensatoren auf dem ablenkmodul. bei einigen thomson laesst sich das oberteil auch abnehmen und das unterteil kann so bequem transportiert werden. die genaue chassisangabe steht auf dem sticker an der rueckwand. gruesse

  • llieber kalle,
    alle die den tonystr oder wie er sich auch jetzt nennt hier im forum kennenlernen mussten, wissen, dass der es der nie kapiert...also vergebliche liebesmüh....

  • danke fuer den hinweis, hatte es schon auf der zunge zu fragen ob er verwandtschaft zu tonystr hat.
    halte mich gerne aus diesen unsaeglichen diskusionen raus. schoenes wochenende

  • leute die sache ist das ich schon lange den haus service abgeshaft hab un morgen komt die kiste erst in der werkstadt und ihr must auch kapieren ich will auf deutshe art arbeiten aber hier ist griechenland hier wird nichts organisiert gemacht und als wir in der firma auf deuche art gearbeitet haben haben die alle geshaut aber r die zahlen auch nicht wie in deuchland wen ich fur diesen kasten jezt unter 100 euro bekome was ervartet ihr viva grose supermarkte die die plasma ferticken ich kome nicht zu die ganzen plasma ein zusameln ich sage nur eine numer 5 am tag
    guten abend aus griechenland

  • hat leider nichts gebracht cp150getausht aber imer noch der selbe fehler was kan den noch sein ? ich habe alle platinen nach gelotet hat jemand von euch erfahrung mit diesem fehler ?

  • lampen test negativ im netz teil mus sich der fehler befinden aber welche teile komen in frage ? ich habe alles mit kalte spray und fon behandelt
    aber keine empfindlichkeit und diverse elcos gewechselt weil sie ziemlich warm geworden wahren danke im voraus hat jemand ein shalt plan ?