gebr. Rückpro Kaufberatung

  • Moin ich suche mal was für uns privat,


    nachdem mein vor einiger Zeit Wiederbelebter Philips Rückpro nun wieder mal seine Mucken hat und ich nicht um (zu) teure E Teile herum komme möchte ich ihn doch ersetzen.


    Dazu sei gesagt das der Rückpro der da kommen soll nur noch 1 - 2 Jahre seinen Dienst verrichten soll um dann gegen was (hoffentliche zuverlässiges ) flaches ausgetauscht werden soll. ( daher soll er auch gebraucht sein und nicht sonderlich teuer )


    Ein Rückpro soll wieder her da wir halt das grosse Bild gewohnt sind und auf klein zurück ist nie das wahre.
    Der Philips war für uns schon zufriedenstellend ( FL1 PTV ( 46PP ))


    16:9 wäre nicht schlecht aber kein muss. Eine Diagonale unter 1m kommt nicht in Frage.


    Angeschlossen wird lediglich Digitalreceiver und die Wii der Kids.


    Was taugt da für nicht sonderlich viel Geld. Wovon wäre direkt abstand zu nehmen ( ich weis von dem Philips sowieso )



    Bis denn vom Sven und ein danke schon mal für die Mühe





    (edith )
    der jetztige ist nen CRT Rückpro ( ich wollts mal erwähnt haben weil die Kisten ja nicht so riesig verbreitet sind )
    (elfriede)

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • hallo, da ich bei uns neben philips auch rueckpros repariere, kann ich dir ein paar erfahrungstipstips geben . thomson 52JW... sehr gutes geraet auch vom bild ,sound, anschlussmoegl.usw ,aber leider neigen gruen und blau zu undichtheiten,(kuehlmittel tritt aus) roehren nicht mehr lieferbar.
    also keine empf. die grundig/ toshiba kommen alle mit konvergenzf. nach 3-4 jahren, ist aber eigentlich leicht zu rep. roehrendefekte selten.
    samsung crtrp. auch konvergenzprobl. nach dieser zeit. sony ,wenig erfahrung. ich habe im moment einen 50 zoll thomson mit DLP also lampentechnik. diese geraete haben keine konvergenzprobleme, sind aber vom betrachtungswinkel aehnlich problematisch wie lcd. ausserdem folgekosten mit der lampe und ev. balastmodul. da ich persoenlich an der quelle sitze, ists mir egal. als fazit kann man sagen das ein gebrauchtkauf unbedingt mit der kenntnis der betriebsstunden einhergehen sollte. hoffe dir ein wenig hilfestellung gegeben zu haben.
    gruesse

  • ^Hallo,


    klar die Betriebsstunden sind ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
    Zumal ich mich nicht festlegen möchte ob crt oder andere Technik. Ich wollte mich sowieso zum jeweiligen Objekt welches dann zum Angebot kommt nach Lebensdauer und Betriebsstunden informieren.
    Gerne w+rde ich ja nen Beamer kaufen aber TV tauglich wird wohl richtig teuer.


    Ich dachte schon einmal daran für denTalk und Soap Allltag von Frau un Töchter nen kleinen löwe und nen Beamer für den Film und die Konsole Aber das müsste noch länger warten da ich grad mal wieder ohne Job bin. Aber da du an der Quelle sitzt was darf denn son Rückpro deiner Meinung nach noch kosten ? Unser jetziger hats echt hinter sich. Elko Kur vor nem Jahr gemacht, neue Farbenstufen und nun hats die Ablenkspule von blau zerbröselt sowie noch ein paar kleinigkeiten wären dran. Blau scheint auch nen schluss zu haben. Da würde ich vllt mal das schiessen versuchen um draussen im Garten etwas Fussball zu gucken.#
    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.