Sony KV29LS60E - Geht immer aus

  • Hi Reparaturexperten,


    mein Sony Trinitron Fernseher KV29LS60E macht seit einiger Zeit Probleme, und zwar schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen komplett aus. Er ist dann auch nicht auf "Stand By", da keinerlei LED´s mehr leuchten, allerdings läßt er sich mit der FB wieder Einschalten, um dann irgendwann wieder auszugehen. Es begann vor ca. 1 Monat mit unregelmäßigen Ausfällen (alle 2 Tage ein Ausfall), inzwischen läuft er keine 5 Minuten mehr ohne Ausfall. Dabei schein es mir, als ob es egal ist, wie lange er vorher gelaufen ist (Thermofehler dann wohl nicht).


    Was habe ich bisher getan: FB deaktiviert, Mainboard und SNT nachgelötet (Lötstellen sahen aber eigentlich OK aus), Elkos optisch auf "aufblähen" überprüft.


    Mein Problem ist nun auch, festzustellen, welche Stufe es überhaupt ist: SNT oder Sicherheitsabschaltung, weil "irgendwo" ein Fehler ist. Man (ich) kann diesen Fehler ja auch schlecht messen bzw. nachverfolgen.


    Ich habe keine Idee mehr, kann mir jemand Tips zur Reparatur geben oder hatte sowas schon Mal.


    Vielen Dank im voras,


    Andreas

  • Hallo Ihr beiden,


    ist diese IC den für solche Probleme bekannt, bzw. lohnt es sich, das einfach testweise auszutauschen (wenn das der Hauptcontroller ist, dürfte der doch entsprechend teuer sein bzw. schwer zu bekommen?)?


    Zu Uhrmacher:


    Ich muß noch herausfinden, welches Chassis das ist.


    Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank,


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas-Kiel
    Elkos optisch auf "aufblähen" überprüft.
    Andreas


    Primärelkos tauschen! Nicht blos "anschauen"! ESR + Kapazität?
    Hatte ich erst kürzlich beim AE6!
    War da nicht auch was mit abgerissener Tunermasse am Tunergehäuse als mögliche Ursache? --> Massen im Tunergehäuse gut nachlöten!!!


    MfG Künki

  • Hallo, da? glaub ich nicht beim AE-6B mit Massen , TUNER. Denke eher ab AE-4,BE-2, usw. Möglich , mal Bedienteil abklemmen, aber doch oft das M-Board. Gibt es eine Error Message?, oder im Error-Menü nachschauen.

    Bilder

    • DSC01792.jpg

    Wenn die Bude brennt,gibs kein Happy-End.