Beiträge von Andreas-Kiel

    Hallo Experten,


    unser guter Wohnzimmerfernseher hat den Geist aufgegeben und obwohl wir schon einen Neuen haben, würde ich Ihn gerne für unsere Kinder reparieren.


    Er ist im laufenden Betrieb ausgefallen.


    Man kann ihn mit der FB einschalten, dann kommt kurz (ca. 1 Sekunde) ein helles Bild ohne Inhalt, was dann aber sofort dunkel wird. Man kann mit der FB umschalten und hat Ton.


    Nach den Typischen Fehlern wie kalte Lötstellen, geplatzte Bauteilen oder aufgeblähten Elkos habe ich ohne Erfolg gesucht.


    Da eigentlich alles geht (da das Bild kurz hell wird, ist die HV Einheit auch OK?), außer dem Bild, gehe ich davon aus, daß eventuell das Control Board defekt ist und eine Schutzschaltung dann das Bild dunkel schaltet?


    Liege ich damit richtig oder weiß jemand Rat und kennt sich mit solchen Fehlern aus?


    Vielen Dank im voraus,


    Andreas

    Hi Daddelmax,


    ja, hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings scheint dieses Gerät recht selten zu sein, da ich bei einigen Recherchen auf kaum Feedback bzw. Einträge gestoßen bin.


    -- aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja als Letztes.


    Spätestens wenn ich ihn weggeschmissen oder billig weggegeben habe, komme ich wahrscheinlich an weitere dieser Geräte ran?!? (Murphy´s Law)


    Naja, ich werde Mal schauen.


    Bis dann und viele Grüße


    Andreas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 17PF4310 / LC171W03-C4
    Fehler: Lila- bzw. rotstichiger ca. 6 cm breiter senrechter Balken am linken Rand



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: geprüft:
    Thermofehlerüberprüfung, Wackelkontakte, defekte Elkos (aufgebläht etc.), Kabelverbindungswackler


    Hi Spezies,
    ich habe bei diesem LCD Fernseher / Monitor einen Fehler, den ich so noch nie gesehen habe. http://www.repdata.de/wbb2/images/smilies/confused.gif


    Am linken Rand ist bei jedwelchem Bildinhalt ein ca. 6 cm breiter lilastichiger (rot) Bereich. Ein Bild habe ich angehängt.
    Hat einer von Euch so etwas schon Mal gesehen oder kann mir Tips zur Fehlersuche geben? Folgende Prüfungen habe ich schon durchgeführt: Sichtüberprüfung auf defekte Elkos, Wackler auf Platinen oder an Steckverbindern, Thermofehler.



    Vielen Dank im voraus,


    Andreas

    Hallo Ihr beiden,


    ist diese IC den für solche Probleme bekannt, bzw. lohnt es sich, das einfach testweise auszutauschen (wenn das der Hauptcontroller ist, dürfte der doch entsprechend teuer sein bzw. schwer zu bekommen?)?


    Zu Uhrmacher:


    Ich muß noch herausfinden, welches Chassis das ist.


    Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank,


    Andreas

    Hi Reparaturexperten,


    mein Sony Trinitron Fernseher KV29LS60E macht seit einiger Zeit Probleme, und zwar schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen komplett aus. Er ist dann auch nicht auf "Stand By", da keinerlei LED´s mehr leuchten, allerdings läßt er sich mit der FB wieder Einschalten, um dann irgendwann wieder auszugehen. Es begann vor ca. 1 Monat mit unregelmäßigen Ausfällen (alle 2 Tage ein Ausfall), inzwischen läuft er keine 5 Minuten mehr ohne Ausfall. Dabei schein es mir, als ob es egal ist, wie lange er vorher gelaufen ist (Thermofehler dann wohl nicht).


    Was habe ich bisher getan: FB deaktiviert, Mainboard und SNT nachgelötet (Lötstellen sahen aber eigentlich OK aus), Elkos optisch auf "aufblähen" überprüft.


    Mein Problem ist nun auch, festzustellen, welche Stufe es überhaupt ist: SNT oder Sicherheitsabschaltung, weil "irgendwo" ein Fehler ist. Man (ich) kann diesen Fehler ja auch schlecht messen bzw. nachverfolgen.


    Ich habe keine Idee mehr, kann mir jemand Tips zur Reparatur geben oder hatte sowas schon Mal.


    Vielen Dank im voras,


    Andreas