EM2E wiederholt defekt

  • Hersteller: Philips
    Chassis : EM2E
    Fehler: Schutzschaltung spricht an


    Hallöchen habe folgendes Problem.


    Die zwei SMD-Widerstände waren wiederholt defekt ( Beim FBT 22Ohm und 100Ohm )


    Dann lief er drei Monate und die Widerstände vielen wieder aus.
    FBT gewechselt, Massestelle nachgelötet, Widerstände getauscht.
    Nach wieder ungefähr drei Monaten habe ich ihn wieder auf dem Tisch.


    Kann mir da vielleicht mal jemand helfen, Widerstände getauscht und das Teilchen läuft.


    Weiss mir leider nicht mehr zu helfen....
    Will ihn das nächste halbe Jahr nicht sehen deshalb
    vielen dank für eure Tipps


    hertzblut

  • Hallo hertzblut


    Dann kann es nur die Schutzschaltung selber sein.
    Überprüfe einmal die Transistoren T 7652 und 7641.
    Das Manual gibt es bei esi.
    Ich hoffe,dass es Dir weiterhilft.


    Gruss,Andreas

  • Aber es ist doch das nach dem Tausch der Widerstände das Gerät wieder ohne Probleme läuft.
    Wenn ich die alten Widerstände drin lasse würde, kommt nur das Fehlercode blinken an de LED.
    Deshalb gehe ich nicht von einem Fehler der Schutzschaltung aus.

  • hallo ,verstaerke mal die masse mit einem draht vom emitter des bu
    zur kuehlblechfahne. das ,was du beschrieben hast, koennte daher ruehren. ich mache das immer, weil die verbindungsstelle durch den von philips gelegten blanken draht zu kurz ist und gerne wieder aufreisst. wenn du es mit der lupe untersuchst siehst du es vielleicht. nur nachloeten ist hier zuwenig zumal das loetzinn sich durch den draht manchmal nicht geschlossen um die kuehlblechfahne legt.viel glueck
    fehler der transistoren natuerlich nicht ausgeschlossen

  • Hallo, Lolle Laut. Auch wenn es noch keiner beanstandet hat, find ich Dein Bildchen sehr gewagt. Auch wenn 1€ vor steht, es ist zur Geschichtlichen Situation unpassend. Da gibs bessere . Ich verstehe nicht, daß es überhaubt zugelassen worden ist. Da sollte sich der Admin- mal gedanken machen, bzw die Geschäftsleitung. Freundlichst, Peter.

  • Auch wenn ich es nicht gut finde...
    Aber dann müsste der Indianer Kopf auf den Lucky Strike Packungen auch verboten werden.
    Dieses Bild zeigt aber auch wie heute modernen Sklavenarbeit vollzogen wird. Ohne jetzt das Thema Leiharbeit anzuschneiden zu wollen.