Privileg Sensation 9215 Fehler E36 dringend, Frau blöckt rum!!

  • Hallo und erste Grüße in eurem Forum als Neuling! ?(



    Habe mich mit Waschmaschinen eigentlich nie beschäftigt, da die Geräte immer funktioniert haben. Jetzt, nach ca. 3 Jahren gehts los...
    Folgendes:
    Habe Privileg Sensation 9215 Waschmaschine/ Frontlader.Code ausgelesen, Fehler E 36 Code wird nicht automatisch angezeigt.


    Was bedeutet der Fehler und wie kann ich ihn beheben. Reicht ein RESET der Fehlerspeicherbank aus, wenn ja, wie muss ich das anstellen.


    Bitte gebt mir Nachricht.


    Bereits jetzt schon besten Dank.

    Wer sagt die Welt ist groß, der hat genug Zeit sie sich anzusehen.

  • Also nach ca. 2 Minuten beginnt der Start/ Stop Knopf zu blinken, das wars. Auch ein Neustart, oder das Löschen des Programms futzt net.Erst mit Diagnose zeigte die Waschnix FEhler E 34.
    Wie kann ich die FEhlerprotokolle löschen?


    Bereits jetzt schon danke.



    Waschnix ?(

    Wer sagt die Welt ist groß, der hat genug Zeit sie sich anzusehen.

  • Kenne die Fehlercodes nicht. Wenn die Maschine jedoch kein Wasser zieht und deshalb nicht startet, Einlaufventil oder Aquastop ( falls vorhanden) überprüfen.


    Wenn Sie Wasser zieht, aber dann aufhört, Motorkohlen überprüfen und/oder Heizung.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • hmmmmm, jetzt läuft die Kiste wieder, keine Ahnung warum. Hast Du eine Ahnung, wo ich Servicehandbücher zur Maschine bekomme, günstig oder noch besser umsonst.?


    Wo befindet sich der Aqua-Stop?
    Den Flusensieb hab ich schon gereinigt, gibts sonst noch was, wo ich nach einer Verstopfung schauen kann?


    Wasser läuft und pumpt auch!!


    Danke bereits jetzt schon. ?(

    Wer sagt die Welt ist groß, der hat genug Zeit sie sich anzusehen.

  • 3 Jahre ist fürn Privileg auch schon eine respektable Leistung. Normalerweise halten die in einem 4-Personenhaushalt gerade mit Müh und Not die Garantiezeit aus.


    Wie wärs mit ner Miele mit 1.600 u/min, 2 Jahre Garantie für ab 279 €, hält locker noch 10 Jahre ?

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • zu früh gefreut, werd das Gerät morgen mal öffnen und schauen, bleibt schon wieder nach 5 Minuten stehen, d.h. Start-Knopf blinkt.



    uhuuuuuuuuuuuuu :(

    Wer sagt die Welt ist groß, der hat genug Zeit sie sich anzusehen.

  • Zitat

    Original von secondtech
    3 Jahre ist fürn Privileg auch schon eine respektable Leistung. Normalerweise halten die in einem 4-Personenhaushalt gerade mit Müh und Not die Garantiezeit aus.


    Ich hab hier eine mit 10 Jahren auf dem Buckel und die löppt wie am erstem Tag in einem 6 Personen Haushalt. ( Schnitt 2 Ladungen am Tag )
    Jetzt kannst du mal Betriebsstunden rechnen. Die hat sich locker bezahlt gemacht.


    1 x ne Versopfung sonst hatte die nichts. Noch nicht einmal irgend ein kleinstes Verschleissteil ist gekommen.


    Wahrscheinlich wird sie aber bald ner 6 kg Kiste weichen dürfen und den Ruhestand geniessen.



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • Etwas nähere Erläuterungen wären sehr hilfreich.


    Zieht Wasser ? ja/nein
    Trommel dreht sich ja/nein, wenn ja in beide Richtiungen ?
    Heizt ?
    Schleudert ?
    Macht Geräusche ?
    Pumpt ab ?
    Ist vielleicht Wasser in der Bodenwanne ?


    Könnte die Türautomatik sein, Fehler E36 (Türschloß )

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Hiho,


    ich denke da ja auch an viel Glück.


    Aber mal btt.


    Die von Dir gestellten freagen sollten echt mal beantwortet werden um hier weiter zu helfen.


    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von waschnix
    .... genau, ärger mich so schon, deshalb infosinfosinfos....... 8o



    Infos werden von Dir benötigt :rolleyes:

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ja Infos und zwar zu den Serviceprogrammen. Also wie ich Resetten des Fehlerspeichers durchführen muss, oder wo sich außer der kalten Lötstelle z.B noch ein Sieb befindet, welcher ggf. verstopft ist, oder wie ich ein Testprogramm bei dieser Waschmaschine starten kann (wenn es sowas gibt)



    :-( ?(


    Ruf heut mal beim Service von Priv. an und frag was die Fehlernummer bedeutet.
    Halt Euch au dem laufenden.

    Wer sagt die Welt ist groß, der hat genug Zeit sie sich anzusehen.



  • Sorry, habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, also: ?(


    Wasser wird gepumpt und auch abegepumpt, Waschmittelfächer werden gespühlt, alle. (hierzu im Prüfmodus die verscheidenen Fächer spülen lassen)
    Maschine dreht in beide Richtungen (also so wie es beim Waschen sein soll)
    Geräusche sind ganz normal.
    Türschloss verriegelt und entriegelt sauber (Kontrollleuchte)


    Wie gesagt, ich stell die Maschine ein, z.B. 60 C, sie läuft an, pumpt Wasser in die Trommel, dreht sich links und rechts, teilweise wird auch wie es üblich sein soll, der Waschpulverbehälter gespült. Aber nach 2-3 Minuten, oder erst nach 15 Minuten beginnt der normal leuchtende START/STOP Knopf zu blinken. Im Display steht die Zeit, sonst tut sich nix. Ich muss dann immer auf Programm löschen gehen, dann entriegelt die Maschine.


    Vieleicht haste ja eine Info für mich.

    Wer sagt die Welt ist groß, der hat genug Zeit sie sich anzusehen.

  • Dann würde ich mal die Heizung überprüfen. Ansonsten kann ich Dir da leider dann auch nicht weiterhelfen. ( Mache Miele )

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Also Fehler E34 bedeutet was mit Massefehler. Hab mal aufgeschraubt, die Stromleitungen überprüft (vorher Stecker gezogen) und auch die Masseleitungen an Gehäuse nachgeschaut, alles i.O., hat jeamd nen Tip???? ?(

    Wer sagt die Welt ist groß, der hat genug Zeit sie sich anzusehen.