Bin am verzweifeln - Ultravox ctv7100

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hersteller:Ultravox
    Modell: ctv7100
    Fehler: Das Geraet laeuft fast tadellos nur wenn ich ein anderes Gerät über Scart anschliesse bekomme ich zwar den Ton aber kein Bild.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:ich habe die vier Widerstände hinter dem Scart Anschluss gemessen und ausgetauscht,den Scart Anschluss nachgelötet und die Kontakte im Anschluss mit Kontaktspray behandelt,leider ohne Erfolg.....also bitte Hilfe

  • Farbbalkensignal über Scart einspeisen und mit dem Scope das Signal vom Anschluß rückwärts verfolgen (geht vermutlich irgendwann zum Videoprozessor- kenne das Gerät aber nicht genau)! ;)


  • Und wenn du noch 1000 threads aufmachst wegen deiner Gurke, ohne Oscar geht nix und Kristallkugeln haben die wenigsten von uns.


    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von repman


    Und wenn du noch 1000 threads aufmachst wegen deiner Gurke, ohne Oscar geht nix und Kristallkugeln haben die wenigsten von uns.


    Gruß
    repman


    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte Repman :evil: dachte ja blos dass es vielleicht den einen oder anderen hier im forum gibt der mir eine ungefähre Fehlerquelle nennen kann ohne dass ich mir wer weis wie viel werkzeug zum messen besorgen muss

  • @donmarcel: Was willst du denn hören, Alex hat es doch schon gesagt. Oder soll ich dir sagen, daß du auf Verdacht mal den TDA8304 (IC204) rausschmeißen sollst?


    Gruß
    repman