Loewe Studio 70 startet nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Studio 70 C9001
    Fehler: läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    Hab hier mal nenn alten Löewen,der mir Probleme bereitet.Nach einschalten mit Netzschalter leuchtet die grüne LED für 2sek aufund geht wieder aus.Weiterhin höre ich das der Zeilentrafo kurz anschwingt.Die Spannungen am Trafo L639 Sekundärseitig sind alle OK.Hat jemand mal einen Tip.Das Forum habe ich danach scho durchgekramt.Ist es eventuell eine KiSi?
    Gruss Gustav.

  • ... ist das nicht das chassis wo so gern die elkos, besonders im netzteil, "verfaulen" ? schau mal im forum nach, da gibts viele beiträge die das problem behandeln.

  • Wenn die Sekundärspannungen da sind Tip ich mal auf fehlenden
    H-Drive, Vertikalfehler oder Kurzschluss in der Tonendstufe.
    Allerdings bewirken Elkokuren in diesen Geräten oft Wunder.


    Die Kindersicherung kannst du mit dem Schlüsselsymbol in der Schublade der FB deaktivieren....aber da ist der normal nicht ganz aus.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Ein Lampentest könnte den Fehler eingrenzen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo
    dank Euch allen erst mal für die Antwort.habe Kondensatoren gewechselt und Lampentest durchgeführt, ohne Erfolg.Die Sekundärspannungen am ZT liegen alle für die 2sek. an nur die Hochspannung fehlt.So sollte dan wohl der Zt.dahin sein ??
    Frohe Pfingsten euch allen,
    Gruss Gustav.

  • Zitat

    Original von gustav
    und Lampentest durchgeführt, ohne Erfolg.


    Wie hab ich das zu verstehen?


    Wenn der Lampentest nicht erfolgreich war solltest du erst mal das Netzteil checken, bzw. die einzelnen Sekundärspannungen mal hochlegen.


    Du hast auch noch nix darüber geschrieben ob du die Horizontalansteuerung geprüft hast, wie ich dir oben schon empfohlen habe.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo braunelektro,
    Habe mich wohl ein seltsam ausgedrückt , also Lampentest war I.O.War auch kein Kurzschluss in der Tonendstufe,Elkos wurden getauscht 2 waren taub.Oszillogramme am Treibertransistor vom ZT sind wären der 2sek i.o , man hört Ihn auch kurz anschwingen.Die Sekundärspannungen sind wieder für die 2sek da , nur die Heizspannung liegt bei 3V.Hochspannung fehlt gänzlich.

  • Baue mal das Vertikal-IC aus und starte dann mal.
    Ev. liegt da ein Fehler vor, der das Gerät abschalten lässt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Tja Ralf...ich habs ja nicht ausgeschlossen sondern nur in Frage gestellt, aber ne Antwort ob er dann nach 2 Sekunden ganz aus ist kam ja keine und wie ers deaktivieren könnte hatte ich ja schon geschrieben.


    Gruß, Harry


    Zitat

    Original von braunelektro
    Die Kindersicherung kannst du mit dem Schlüsselsymbol in der Schublade der FB deaktivieren....aber da ist der normal nicht ganz aus.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Sollte ja keine Kritik an deiner Aussage sein, es ging nur um die weiteren Tipps und nicht nur um deine. Ich will gustav nur ne Menge anderer Arbeit ersparen; wirst sehen, es kommt bestimmt die Antwort (oder auch nicht): "Es war die KiSi". ;)


    Gruß
    repman

  • Es ist schon möglich, dass es die KiSI ist oder war....allerdings hätte ich, wenn ich der Fragesteller gewesen wäre, dies als erstes gecheckt nachdem hier stand wie man sie deaktiviert und nicht begonnen Bauteile zu tauschen.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Die Elkos (4xPrimär) beim C9001 zu tauschen, wie du schon geschrieben hast, ist nie ein Fehler. Lassen wir uns mal überraschen, ob ein bzw. welches feedback kommt.


    Gruß
    repman

  • Hallo Leute ,
    dank erst mal für die guten Tips , die Kiste läuft wieder.KISI war aus ,Habe die Kondensatoren C 631/632/622/623/672/662 und 521 getausch. Waren alle taub.Die Kiste lief 1Std , dann ZT und T534 hin.Beides noch gewechselt ( Altbestände ) . Läuft nun seit 1 Tag..
    Gruss Gustav.