11AK19E3 Gittermuster über Scartbetrieb

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT7850
    Fehler: Über Scartbetrieb Bild mit Moiree,




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Netzteil war defekt! NetzteilIC,die Elkos primär und ein 0,33Ohm Widerstand waren defekt! Gerät läuft nun mit Bild und Ton einwandfrei über Hf-Anschluß! Aber über Scart habe ich so ein Moireemuster über dem Bild. Dieses geht über den ganzen Bildschirm. Einspeisung läuft über Digitalreceiver! Diesen und Scartkabel schon getauscht,kein Erfolg!
    Da der Kunde auch nur über den Scarteingang fernschaut, muß ich den nun reparieren!
    Alle Betriebsspannungen sind in Ordnung und kein Brumm drauf!
    Diverse Elkos in den Betriebsspannungenschienen schon gewechselt! Die beiden 47yF/250V auch schon. Elko in der HOT-Ansteuerung neu!
    Scartbuche nachgelötet. Signalweg von Scart zum Videoprozessor mit Oszi verfolt, kein Fehler meßbar! Masseverbindungen und Anodenkabel geprüft bzw. nachgelötet!
    Und nun?
    Hat jemand eine Idee? (Außer entsorgen)
    Was könnte ich noch machen.
    Wie gesagt, über Tunerbetrieb ist das Bild störungsfrei! Scartbuchse ist nur eine vorhanden.


    Grüsse
    Peter
    Peter

  • hallo ,wuerde ,um den fehler einzugrenzen mal am satreceiver von RGB auf Fbas oder umgekehrt umschalten. wenn moiree weiterhin vorhanden koennte die stoerung vom IC kommen. koenntest auch ueber s-video ausgang vom satreceiver (falls vorhanden) mit scartadapter mal einspeisen und entsprechend im menue anwaehlen. was macht die kiste ueber front-av? gruss

  • Hallo!


    Ich möchte die Sache hier beenden! Fehler lag wohl an meinem Digitalreceiver(älteres Modell). Ich hatte die Tipps von Euch befolgt! Beim analogen Receiver war der Fehler nicht zusehen, ebenso hatte ich einen DVD-Player angeschlossen, und auch hier kein Fehler sichtbar! Gerät ist wieder beim Kunden und läuft!


    Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!



    Grüsse
    Peter