Brother HL1660 / LJ4 Thermistor?

  • Hi Leute,


    Brother HL1660


    Hab hier einen alten aber ansonsten tadellos funktionierenen Laserdrucker, bei dem der Thermistor in der Fixiereinheit abgeschliffen und damit hochohmig ist. Der Support von Brother sagt: ding kostet 16€, ist aber nicht mehr lieferbar.


    Auf dem Ding steht nur "67R" ich glaube aber nicht, daß darauf auf den Wert zu schließen ist. Kann mir jemand sagen, was man da für einen Thermistor nehmen kann? Bauform ist mir fast egal, den bastel ich mir da schon rein.


    Laut dem Brother-Service soll der Drucker das gleiche Chassis haben, wie ein "Laserjet 4"


    Jemand ne Idee?


    cu, Götz

  • Hi Bowi,


    danke für den Tipp. Es scheint nach der Liste ein PT7 zu sein. Das Teil, welches ich suche ist das im Bild 14 die Nr. 10. "Thermistor Assy PT7".


    Mit PT7 alleine kann ich aber noch nicht so viel anfangen. Jemand anderes vieleicht?


    cu, Götz

  • hi,


    thermistor für lj4 kannste bei mir bestellen (sofern noch notwendig). habe aber noch nicht geprüft ob er zum brother hl 1660 identisch ist.
    kostet so um 7 .- €
    bei bedarf mail an info@rep-it.de.
    hier im forum bin ich aus zeitgründen nur noch selten


    grüße

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net