Cat CS 907 Surround Verst. ohne Ton

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cat
    Modell: CS 907
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Entstaubt ;-), Sichtprüfung, Platinen durchgeknetet


    Hallo,


    ich habe an meinem Surround Verstärker kein Ton mehr.


    Die Sache fing kurz nach der Garantie so langsam an. Zeitweise war auf den rechten Kanal nichts mehr zu hören. Als ich die Anschlüsse der Lautsprecher neu Verdrahtete und alles mit Kontakt Spray einsprühte war auch alles erst mal wieder i. O.
    Zeitweise tauchte das Problem jedoch bis heute immer wieder auf.


    Jetzt kommt allerdings gar nichts mehr aus den Lautsprechern. Wenn ich max Max. drehe dann hört man den Ton. Allerdings sehr leise und extrem Verzerrt.


    Bei der Test Funktion hört man gar nichts mehr.


    Ich habe nun das Teil aufgeschraubt und im eingeschalteten Zustand die Platinen etwas bewegt aber ohne Erfolg. Eine Kalte Lötstelle kann man zwar so nicht ausschließen aber warscheinlich ist es nicht.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Cat CS gahabt und kann mir noch den einen oder anderen Tipp geben?


    Viele Grüße


    Zappelseher

  • Du schreibst, dass du zuvor schon zeitweise keinen Ton hattest. Das klingt auf den ersten Blick nach einem mechnischen Problem, sprich kalte Lötstelle bzw. Kontaktfehler. Hier solltest du mit Hilfe eines Signalverfolgers mal gucken, wo das Signal auf seinem Weg durch das Gerät verloren geht. Schaltbild ist vorhanden?

  • Hallo,


    ein Schaltbild habe ich leider nicht. Ich habe auch schon andere Threads hier im Forum durchstöbert bei denen auch andere Schaltpläne für diesen Verstärker ohne Erfolg suchten.


    Viele Grüße


    Zappelseher

  • Hallöchen,


    Receiver soweit i.O. der M62446 ist defekt. Gibt es dazu eine alternative?


    Ich habe her im Forum etwas über Restposten gelesen, das war im November 2005.


    Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich 3 Verstärker von diversen PC-Lautsprechersätzen verbauen. Wird allerdings etwas umständlich mit der Lautstärkenregelung. ;)



    Danke bis dann


    Zappelseher