Beiträge von zappelseher

    So,


    ich habe nun mit einem Heißluftföhn für ca. 3 Sekunden den 2523 aufgeheizt und anschließend den Fernseher eingeschaltet und er ging auch sofort an. Nachdem ich jedoch den Elko erneuert habe tauchte der Fehler erneut auf.


    Ich vermutete nun das irgendein angrenzendes Bauteil einen defekt aufweist und versuchte mit der Föhnspitze die einzelnen Bauteile zu testen. Leider kam ich mit der Metalspitze des Föhns an den 3525 und es mächtig gefunkt und die Sicherung flog raus.


    Eine Leiterbahn ist durchgebrannt, 3059 und 3523 sind hochgegangen. Nach meiner Reparatur bleibt der Fernseher jedoch immer noch dunkel. Wenn man ihn einschaltet dann reagiert er auf die Fernbedienung. Das heißt man kann ihn auf Standby schalten (LED an) und wieder einschalten (LED aus).


    Am Elko 2536 und 2540 liegen keine Spannungen an. An 2660 sind 88 Volt vorhanden, abgebildet sind jedoch 95 Volt. An 2636 liegen 7 Volt statt den abgebildeten 9 Volt.


    Kann mir jemand helfen??? ;(


    Zappelseher

    Hallo dettlaff,


    emmhh... Standartsuche?


    Leider ist bei mir Standart Bretter in einem Schrank umzuwandeln.
    Aber bei einem Fernseher einen Fehler zu suchen da bin ich auf Hilfe
    angewiesen.


    Kannst Du die möglichen Elkos eingrenzen?


    Wie kann man einen Elko testen bzw. herausfinden welcher defekt ist?


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab


    Zappelseher

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 20GR1259
    Fehler: Startet im kaltem Zustand schlecht, Lautsprecher Brummen leise. Power LED blinkt kurz auf.



    Hallo,


    mein Philips 20GR1259 / GR1AX geht im kaltem Zustand schlecht an. Nach einer Weile in einer wärmeren Ecke, funktioniert er wieder einwandfrei.


    Leider ist in der Datenbank mit diesem Fehler und Chassis nichts zu finden. Aber im Forum habe ich eine ähnliche Fehlerbeschreibung gefunden.


    Philips 20GR1258/22B GR1AX Keine Funktion


    In diesem Thread wurde ein Totalausfall jedoch mit ähnlichen Symptomen beschrieben und als Fehlerursache der 2523 lokalisiert. Könnte der Fehler auch auf mein Chassis zutreffen?


    Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße


    Zappelseher

    Hallo daddelmax,


    hast´du einen Schaltplan für dieses Gerät?


    Dann könntest du mir schreiben an welchen Punkten ich was messen sollte.


    Zitat

    EDIT: ganz ohne ET-Kenntnisse ist aber ne schlechte Voraussetzung (trotz vorhandenem Multimeter)


    Naja, einen Wiederstand kann ich schon von einer Diode unterscheiden.
    Wenn es nachher zu kombliziert werden sollte dann kann ich immernoch aufgeben. Einen Versuch ist es wert.


    Danke schon mal vorab


    Zappelseher

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX 29AS10c/b
    Fehler: Bild hat einen starken Grünstich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät entstaubt


    Hallo,


    mein Panasonic hat seit kurzem einen starken Grünstich. Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und entstaubt. Fehler besteht aber weiterhin.


    Bevor ich das TV-Gerät in die Wüste schicke wollte ich mal nachfragen ob jemand auf anhieb vermutet woran es wohl liegen könnte?


    Viele Grüße aus dem Pott


    Zappelseher

    Ich möchte mir ein Internetradio bauen. Alter Laptop (PII/400) auseinander nehmen und im Plexiglasgehäuse mit entsprechenden Lautsprecher verbauen. Ich habe noch von einer alten 5.1 Anlage die Lautsprecher und den Subwoofer, die Teile würde ich gerne dafür benutzen.


    Viele Grüße


    Zappelseher

    Emmhh...ja ?!?!


    Mal anders gefragt, da man eine Richtung von tieferen Frequenzen sowieso nicht erfassen kann, müsste doch eigentlich der Bass auf beiden Kanälen immer zu hören sein und ich brauche dann nur einen Kanal mit Weiche zum Subwoofer leiten oder?


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß


    Zappelseher

    Hallo,


    ich möchte gerne an einer ganz normalen Stereo Endstufe zusätzlich einen Subwoofer mit einer Frequenz Weiche anschließen. Meine Frage ist nun ob ich diese einfach Parallel an die Stereoquelle anschließen kann?


    Im Prinzip müsste ich den linken und rechten Kanal zusammen an den Subwoofer anschließen aber kann man es überhaupt machen? Vom Widerstand her sollten keine Probleme auftreten:


    Endstufe 4-8 Ohm


    Lautsprecher 8 Ohm
    Subwoofer 8 Ohm


    Vielen Dank schon mal


    schöne Grüße


    Zappelseher

    Hallo,


    die Anzeige ist tatsächlich defekt.


    Ich habe einen Abend geopfert um sämtliche Pins durchzuprobieren und nun alle Anzeigen eine Position nach links versetzt. Das war ein ganz wilde löterei, aber vom Bier abgesehen musste ich den Lötkolben auch anwerfen. ;-)


    Na ja, ich denke die erste Anzeige von -links gesehen- brauche ich nicht. Es spielt sich sowieso alles im 2 stelligen Bereich ab.


    Vielen Dank trotzdem und schöne Grüße


    Zappelseher

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Sat Receiver
    Hersteller: Smart
    Modell: MX 04+
    Fehler: von rechts 1. LED Anzeige defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kontakte nachgelötet, direkt danach 1. Anzeige für ca. 10 Sekunden i.O. danach wieder ohne Funktion.


    Hallo,


    leider spinnt mein Sat Receiver ein wenig. Die erste LED Anzeige tut es leider nicht mehr. Ich habe die 4 stellige 7 Segment Anzeige nun komplett ausgelötet und wollte Ersatz im Internet bestellen.


    Leider finde ich keine Anzeige die irgendwie mit der Aufschrift übereinstimmt. Auf meiner Anzeige steht:


    YZL 40303 LJ1B ROHS


    Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:


    Conrad


    Aber laut Bild passen die Anschlüsse nicht. Ich habe oben und unten jeweils 7 Anschlüsse und common A oder K?


    Hat jemand eine Idee wie ich bei meinem Problem weiter kommen kann?


    Vielen Dank schon mal für eine Antwort und schöne Grüße aus dem Pott


    Zappelseher

    Hallöchen,


    Receiver soweit i.O. der M62446 ist defekt. Gibt es dazu eine alternative?


    Ich habe her im Forum etwas über Restposten gelesen, das war im November 2005.


    Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich 3 Verstärker von diversen PC-Lautsprechersätzen verbauen. Wird allerdings etwas umständlich mit der Lautstärkenregelung. ;)



    Danke bis dann


    Zappelseher

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cat
    Modell: CS 907
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Entstaubt ;-), Sichtprüfung, Platinen durchgeknetet


    Hallo,


    ich habe an meinem Surround Verstärker kein Ton mehr.


    Die Sache fing kurz nach der Garantie so langsam an. Zeitweise war auf den rechten Kanal nichts mehr zu hören. Als ich die Anschlüsse der Lautsprecher neu Verdrahtete und alles mit Kontakt Spray einsprühte war auch alles erst mal wieder i. O.
    Zeitweise tauchte das Problem jedoch bis heute immer wieder auf.


    Jetzt kommt allerdings gar nichts mehr aus den Lautsprechern. Wenn ich max Max. drehe dann hört man den Ton. Allerdings sehr leise und extrem Verzerrt.


    Bei der Test Funktion hört man gar nichts mehr.


    Ich habe nun das Teil aufgeschraubt und im eingeschalteten Zustand die Platinen etwas bewegt aber ohne Erfolg. Eine Kalte Lötstelle kann man zwar so nicht ausschließen aber warscheinlich ist es nicht.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Cat CS gahabt und kann mir noch den einen oder anderen Tipp geben?


    Viele Grüße


    Zappelseher

    Zitat

    Original von repman


    PS: Es erhöht sich täglich die Zahl derer, die mich am A.... lecken können.


    Kopf hoch, einer auf der Erde wird Dich auch mal lieb' haben...



    ... ganz bestimmt. =)



    Mal abgesehen davon, Du solltest mal überlegen warum sich die Zahl täglich erhöht. :rolleyes:


    Take it easy...

    Zitat

    Original von repman


    Ich glaub jetzt wirklich, daß ...


    ... ich glaub dir fehlt der Stoff.


    Ich glaub, dass Du nichts weiß. :O


    Also lass' die Finger von der Tastatur damit sich anständige Leute hier austauschen können.


    Ne ne ...und ich sag' noch


    und Tschüß !


    Aber er hört ja nicht!

    Ohh... sorry Repman,


    du bist im falschem Forum?


    Dann lasse Deine dummen Kommentare und arbeite!
    Schließlich lebe ich von Dir.


    Und Tschüß ! :D


    An alle Anderen.


    Mein Beko habe ich damals auch vom Discounter.


    14 Jahre ! Und der läuft noch!!!


    Wenn ein Markengerät sich hinter der Marke Medion oder sonst was versteckt dann kann ich doch auch ein Medion kaufen.


    Natürlich geht es ums Geld Künki !


    Wenn Du zuviel davon hast dann Mail ich Dir gerne meine Kontonummer! ;)


    Beko ist auch nicht gerade ein Markenprodukt. Zumindest nicht vor 14 Jahren aber wie ich hier im Forum gelesen habe ist die Marke doch recht beliebt.


    Bis dann

    Hallöchen,


    ich habe z.Z. noch einen Beko 70 cm Fernseher und bin noch immer sehr Zufrieden mit dem Gerät. Da er aber schon 14 Jahre alt ist, möchte ich mich schon mal Informieren was das Sinnvollste im Bezug Preis/Leistung bei einem Neukauf ist.


    Habt Ihr ein paar Tipps was ich beachten sollte?


    Z.B.


    Welcher Hersteller? Auch unter Beachtung von Reparaturfreundlichkeit.
    16:9 Ja oder Nein?
    70 cm oder 82cm? Leidet bei 82cm die Bildqualität? Lohnt sich der Aufpreis?
    100 Hz Ja oder Nein? ( Ich schaue über DVB-S )
    Black Matrix? Ist das Bild mit Black Matrix wirklich besser?
    Aldi oder Fachhändler?


    Vielen Dank für Euro Antworten


    Gruß


    Zappelseher

    Zur Sicherheit habe ich auch Bilder gemacht.


    sollten im Anhang sein.



    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.



    P.S. Meine Frau dreht mir bald den Hals um. Unser Wohnzimmer sieht inzwischen aus wie eine Frickelbude. Aber da unser Philips wieder rennt, gibt sie mir weitere Bastelerlaubnis. Ist das nicht Toll!!! ;)