Telefunken ICC5 bzw. Ch. 618A: Geometrie-Einstellungen

  • Hallo! Beim o.g. Chassis ist die Geometrie verzerrt (z.B. Bildhöhe, Ecken sind krumm) und möchte diese nun einstellen!
    Kann ich das über einen Service-Mode machen? Habe schon während des Einschaltens Lautstärke + und - am Gerät gedrückt, aber da kamen nur Buchstaben. die man ein- und ausblenden konnte, aber keinerlei Unterpunkte für z.b. die Geometrie!
    Was kann ich da noch machen?


    Gruß GPhil

  • Die Regler sind von außen einstellbar, ohne das die Rückwand abgenommen werden müsste. (Löcher in der Rückwand).
    Oft sind diese Regler selber defekt und springen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Als ich die ersten Geräte (fast) ohne Potis reinbekommen habe, musste ich lernen was ein Servicemenue ist, und daß das nun über Software gemacht wird.


    Heute wissen die Newbies offenbar nicht mehr was ein Poti ist! :D


    Die Kits stehen heute ahnungslos vor einem Wählscheibentelefon oder einen Schallplattenspieler..... man wie die Zeit vergeht................ 8o :D ;)


    Gruß Uwe