Xelos5281ZW

  • Hallo ,
    ich habe hier ein defektes Gerät (Hochspannungsüberschlag am DST unterhalb des Anodenkabels).
    Nun suche ich ein Manual, einfaches Schaltbild mit englischer BA habe ich.
    Wer kann mir bitte helfen?


    Gruß jogge

  • Dafür braucht du kein Manual. Tausch den DST, den C531 und schau noch nach kalten Lötstellen. Wenn du kalte Lötstellen an Kondensatoren in H-Ablenkkreis findest, sind diese nicht nur nachzulöten, sondern auch die´Kondensatoren zu prüfen. Dann noch
    UG2 und Focus am DST einstellen, das wars.
    Achtung, HR-Trafos laufen in manchen ZW-Geräten nicht richtig.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo Harry,
    danke für Deine Antwort und für die Tips. Natürlich braucht man keinen Plan wenn der DST Funken sprüht. Nur was ist dann, wenn das Teil ausgewechselt ist und seine ordentliche Funktion nicht erfüllt? Dann ist ein richtiges Manual sehr hilfreich, deshalb meine Anfrage.
    Das heißt, ich bin nach wie vor an einem Manual interessiert.


    Gruß jogge

  • Was ist da für'n Chassis drin Q4200 ?
    Ich habe da eine Übersicht nach der gibt es den Xelos 5281ZW auch mit dem Q2300.
    Was ist nun richtig ?
    Harry weiß es bestimmt !

  • Die Listen von mastertv. tehnomagazin und electrodepan.info nennen beide chassis für den Xelos 5281ZW.
    Wenns so ist dann hängts -wie bei Loewe üblich- von der Seriennummer ab welches chassis verbaut wurde.
    Wart ma mal auf die Loewe cracks was die meinen.
    gruss gerd

  • Jogge, mach das was ich ganz oben geschrieben hatte, oder lass es bleiben.


    Alles was danach noch kommen könnte (z.B ein defektes Signalboard oder ein sonstiger defekt durch den Überschlag) liegt erstmal ausser Diskussion.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: