Beiträge von jogge

    Hersteller: Grundig
    Modell: Amira 30 LW76-9401 TOP
    Fehler: beim Einschalten kommt Bild 1 sek lang, dann dunkel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Versorgungsspannung für Inverter 24V gemessen


    Hallo im Forum,
    mein LCD-TV macht aufeinmal Ärger. Nach dem Einschalten ist das Bild für ca. 1 sek sichtbar, dann ist der Schirm dunkel. Der Ton ist vorhanden. Ich habe am Netzteil die 24V für den Inverter gemessen. Spannung schaltet beim Einschalten zu und bleibt auch stehen.
    Hat jemand eine Idee? Ich habe leider keinen Plan für dieses Chassis (L4)
    sonst könnte ich noch messen, ob an den Control Leitungen die Hintergrundbeleuchtung weggeschaltet wird. Gibt es zur Not eine Möglichkeit das Controlboard zurückzusetzen?
    Für Tips wäre ich dankbar.
    Grüße jogge

    Hallo Harry,
    danke für Deine Antwort und für die Tips. Natürlich braucht man keinen Plan wenn der DST Funken sprüht. Nur was ist dann, wenn das Teil ausgewechselt ist und seine ordentliche Funktion nicht erfüllt? Dann ist ein richtiges Manual sehr hilfreich, deshalb meine Anfrage.
    Das heißt, ich bin nach wie vor an einem Manual interessiert.


    Gruß jogge

    Hallo ,
    ich habe hier ein defektes Gerät (Hochspannungsüberschlag am DST unterhalb des Anodenkabels).
    Nun suche ich ein Manual, einfaches Schaltbild mit englischer BA habe ich.
    Wer kann mir bitte helfen?


    Gruß jogge

    Hersteller: Technics
    Modell: SC-EH500
    Fehler: lässt sich nicht einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine


    Hallo im Forum,
    ich habe eine Technics Kompaktanlage auf dem Tisch, die folgenden Fehler macht: nach dem Einschalten kommt kurz F61 auf dem Display, danach meldet sich System mit Good Bye ab.
    Da ich keine Serviceunterlagen habe, kann ich die Fehlermeldung nicht deuten. Wer kann mir weiterhelfen? Hat vielleicht jemand die Serviceunterlagen für mich?
    Gruß jogge

    Hallo Harry,
    danke für Deinen Tip. Ich hatte eigentlich gedacht dass viele Mitglieder im REPDATA Forum unterwegs sind.
    Ich habe nachdem ich viel über Featureboxen gelesen habe die Lötstellen der IC und Steckerleiste der Box nachgelötet (sah wirklich nicht gut aus). Das Zerlegen der Sandwichplatine habe ich mir erspart und habe erstmal so probiert, und siehe da: Kiste funktioniert wieder.


    Gruß jogge

    Hersteller: Grundig
    Modell: M72-105 IDTV /CUC1852
    Fehler: Nur standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: 5 V Dauerspannung überprüft-OK , Resetschaltung Controller überprüft.


    Hallo im Forum,
    wenn ich das Gerät mit dem Hauptschalter einschalte, baut sich kurz Hochspannung auf, dann geht Gerät auf standby, Display ist dunkel. Schalte ich nun das Gerät mit fer FB ein, erscheint kurz das Display mit dem Sendername, dann wieder standby.
    Frage: hat das Chassis Überwachungen die zum standby führen? Hat jemand eine Ahnung wo bei diesem Fehler anzusetzen ist.
    Für zahlreiche Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß jogge

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: A-602R
    Fehler: Relais schalten LS nicht durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannung an den kompl.Transistoren gemessen. Am Kontakt der Relais von den Transistoren kommend liegen -9 V


    Hallo im Forum,
    die Endstufenrelais, die eigentlich die LS anschalten sollen, schalten nicht.Beim Durchsuchen im Forum habe ich gefunden, dass am Knoten der kompl. Transistoren keine Gleichspannung anliegen sollte, da sonst die Relais nicht durchschalten.
    Da die -9V an beiden Endstufen, also A und B anliegt vermute ich ein
    Problem mit der Stromversorgung ( Arbeitspunkt?).
    Jetzt meine Frage an die Pioneerspezialisten: Um Meßtechnisch weiterzukommen benötige ich einen Schaltplan des Verstärkers.
    Wer hat diesen Plan und würde ihn mir freundlicherweise zukommen lassen?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß jogge

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Autoradio Sylt CD50 das einige Macken hat(Senderabruf, Wackelkontakt usw.).Nur leider habe ich keinen Schaltplan und wäre deshalb dankbar, wenn irgend jemand im Forum einen Plan für mich hätte.


    Gruß jogge

    Hallo allerseits,
    bei meiner Kompaktanlage lassen sich die beiden Kassettenschubladen nicht mehr öffnen. Ich weiß nicht, ob die elektrisch verriegelt werden, daher meine Bitte: wer hat ein Schaltbild von dieser Anlage und wäre bereit, mir diese Unterlagen zu überlassen?
    Schon mal vielen Dank.
    Gruß jogge

    Hallo im Forum,


    der Miro D1995FE, EVOKD 1900 meiner Tochter hat den Geist aufgegeben. Nun nervt das Mädel natürlich wegen der Reparatur.
    Deshalb meine Anfrage wegen eines Schaltplans im Forum. Wer hat diese Unterlagen und würde sie mir zukommen lassen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Jogge

    Hallo,


    ich suche einen leserlichen Schaltplan für dieses Chassis.Ich habe auf der
    eservicio Seite zwar etwas gefunden, aber leider schlecht lesbar.
    Wer wäre bitte so freundlich mir aus meiner Not zu helfen?


    Dank im voraus


    Gruß jogge

    Hallo im Forum,
    ich benötige einen Schaltplan für 55T23D, auf dem Chassis steht noch
    TMC572B. Bis jetzt habe ich einen abgerauchten HOT 2SD2499, Widerstand R509 und einen defekten 2SK2651 (SMPS) gefunden.
    Um weiterzukommen wäre jetzt ein Schaltplan sinnvoll.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße jogge

    Hallo im Forum,
    ich habe einen gut erhaltenen Galaxy 55C Chassis F20-9 auf den Tisch bekommen.Die Kiste war anfangs tot, habe dann den Netzschalter getauscht und nun leuchtet wenigstens die LED an der Front.Sonst geht leider nichts und deshalb meine Frage an die Mitglieder des Forums:
    Wer hat zufällig einen Schaltplan von diesem Chassis und würde den Plan mir zukommen lassen?


    Grüße


    jogge

    Hersteller: Nokia
    Modell: 7155VT stereo plus
    Fehler: läßt sich nicht einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Spannungen Bedienplatine
    gemessen,Augänge/Eingänge mit Scope gemessen


    Hallo im Forum,
    obengenanntes Gerät schaltet nicht ein, Stby-Led blinkt.HOT ist nicht defekt. Messungen am IC NE20 ergaben folgendes: Spannung am Resetpin wechselt ständig zwischen high und low. Pin abgelötet, Resetschaltung ist in Ordnung, Stby-Led dauernd an. Messung am IR-Pin bei gedrückter FB ergibt keine Bursts.Messung der Ub 5,1V in Ordnung, 12V ebenfalls in Ordnung.Ausgang Start pendelt ständig zwischen high und low, bei abgehängtem Reset ständig auf 5V.Beim Betätigen der vier Tasen ebenfalls keine Änderungen.
    Ich vermute dass das NE20 defekt ist, und nun zu meiner Frage:
    Hat schon jemand einen ähnlichen Fehler gehabt und hat mir einen Tipp,oder wo bekomme ich Ersatzteile für Nokia her. Es scheint sich ja um einen Microcontroller zu handeln, vielleicht hat jemand so ein Teil in seiner Bastelkiste.
    Gruß jogge