EM2E Philips Chassis - Schaltplan Platine?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM2E
    Fehler: startet kurz, dann blinkt die rote LED




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: suche den R3652 auf der Platine (SMD) und den R3483. Bitte schickt mir einen Schaltplan damit ich die Widerstände finden kann. Danke im Voraus.

  • Okay. Danke für die schnellen Antworten. Noch zwei Fragen: -Der fünfte Pfeil der senkrecht nach oben zeigt, was zeigt er für ein Problem an? -Welche Bezeichnung hat der SMD Transistor. (werde in der Stadt gleich alle SMD Teile kaufen) VG Joe

  • Das ist der T 7641, ein BC 847 B, an dessen Collector liegt der 22 Ohm SMD-Widerstand.
    Weiter führt die Leitung zu einem T 7652, der auch ne Macke haben könnte.
    Nicht weit davon liegt der T 7529, der für die Schutzschaltung zuständig ist und auch gelegentlich stirbt,
    kauf am besten mehrere BC 847 B und wenigstens einen BC 857 B (T 7481).
    Die kosten alle nur cents.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ich kenn zwar deine Gerätetype nicht....aber es gibt auch Welche mit der berühmten Flasche....ich bin mal gespannt, ob du dich immer noch beschwerst wenn plötzlich statt nem kleinen Bauteil dann das grösste Bauteil defekt ist. :D

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Nein, ich beschwere mich ja nicht. Deshalb ja der lachende zwinke Smiley. Ich freue mich ja das der Fehler so klein ist. Somit sind die Rep-Kosten nicht hoch. Fande den Kontrast zwischen "Real Flat 32Zoll TV" und "SMD" so extrem. Bauteile ein- und auslöten finde ich toll. Habe einen Philips TV (2B-5407) bei dem wohl die Röhre defekt ist. "schade"

  • Hi zusammen,


    habe von der Beschreibung her das gleiche Problem. (32PW8106/12; mit EM2E)
    Habe die genannten Bauteile kontrolliert, an den Widerständen habe ich den richtigen Wert gemessen, die Transistoren haben alle die gleichen Werte (weiß zwar nicht wo Collector-Basis-Emitter ist, da ich kein Datenblatt gesucht habe, aber wenn alle drei die gleichen Werte haben, sollte es wohl passen), mögliche kalte Lötstellen habe ich durch profilaktisches nachlöten der solchen eleminiert.
    Leider noch immer das gleiche Problem.


    Ach ja, war bei Euch, als der Defekt auftrat, auch ein ca. 1-2 sekündiges kleines "zwiepen" zu hören, bevor die LED zu blinken anfing?


    Grüße, Tobias

  • Zitat

    Original von Tea-Sie
    Ach ja, war bei Euch, als der Defekt auftrat, auch ein ca. 1-2 sekündiges kleines "zwiepen" zu hören, bevor die LED zu blinken anfing?


    Was spielt das schon für eine Rolle?


    Findest du den Fehler dann schneller, wenn dir hier jemand mit "Ja" oder "Nein" antwortet?


    Ich wüsste nicht, was über dieses Problem hier im Forum noch nicht gepostet wurde.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • wenn dieses zwiepen beim Problem in diesem Threat noch nicht aufgetreten ist, hab ich vielleicht ein anderes, das ich bei der Fülle von Problemangeboten hier im Forum noch nicht gefunden habe.
    Ein Antwort auf die Frage wäre mir hilfreicher als eine Gegenfrage.
    Gruß, Tobias.