Humax F1 Vaci brauche Netzteil Schalltbild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: F1 Vaci
    Fehler: 18V/13,5V aus Netzteil fehlen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kann jemand mir Manual von der Netzteilplatine SY-T2801 zumailen?
    Zur Info: Das SM aus eserviceinfo hat ein anderes Netzteil.
    Danke im vorraus

  • Hallo,
    ich hätte noch ein paar generalüberholte Netzteile rumliegen.
    Bei Interesse mailen.


    PS: meist sind nur die sec. C´s (alle) zu erneuern, da die trocken werden; in seltenen Fällen ist die primär-seite defekt ( das sieht man dann allerdings am geplatzten PW-regler)
    Grüsse

  • Hallo erst mal an alle,


    hab auch noch so eine Box mit kaputten Netzteil und wollte mal fragen, ob ich den Schaltplan bekommen könnte, um evtl., wenn es im Bereich meiner Lötkenntnisse liegt, dieses Teil wieder zum Laufen zu bringen.


    Vielen Dank schon mal

  • Zitat

    Original von piranito
    Hallo erst mal an alle,


    hab auch noch so eine Box mit kaputten Netzteil und wollte mal fragen, ob ich den Schaltplan bekommen könnte, um evtl., wenn es im Bereich meiner Lötkenntnisse liegt, dieses Teil wieder zum Laufen zu bringen.


    Vielen Dank schon mal


    Hallo,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil


    wos ihn gibt steckt schon im Thread


    Gruss Sabine

  • Hallo,


    lesen kann ich, auch war ich auf der Humaxzone-Seite, aber gefunden habe ich mein Netzteil da nicht, da geht`s mir wie tschelik.
    Meiner Meinung nach sind diese Netzteile alle für die 5er-Serie.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von repman
    Auf der Seite gibt es sogar ein Super-Servicemanual für das Gerät, aber damit kannst du mit deinen Kenntnissen eh nichts anfangen.


    Gruß
    repman


    Hallo,


    so genau wollte ich das nicht sagen ...


    Gruss Sabine

  • Zitat

    Auf der Seite gibt es sogar ein Super-Servicemanual für das Gerät, aber damit kannst du mit deinen Kenntnissen eh nichts anfangen.


    Wollte mich noch für die freundliche Aufnahme hier im Forum bedanken und gleichzeitig auch wieder verabschieden, da ich ja nicht wußte, daß man hier bestimmte Grundkenntnisse vorraussetzt, damit einem weiter geholfen wird.
    Wenn ich diese Grundkenntnisse hätte, bräuchte ich hier bestimmt niemanden um Hilfe bitten.
    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg für die vielen Hilferufe aller Radio- und Fersehmechaniker Deutschlands!

  • Zitat

    Original von piranito
    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg für die vielen Hilferufe aller Radio- und Fersehmechaniker Deutschlands!


    Der Radio- und Fersehmechaniker wurde in der Mitte des letzen Jahrunderts durch den Radio- und Fersehtechniker abgelöst, und am Ende des Jahrtausends durch den Informationselektroniker.


    Der Abakus und das Dampfradio haben ausgedient und ohne elektronische Grundkenntnisse ist jegliche Eigeninitiative an neuzeitlichen elektronischen Geräten gefährlich und kontraproduktiv!


    Gruß Uwe