Welcher LCD-TV gut ??

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PFL7762D
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    ich habe heute ausnahmsweise mal keinen defekten TV.


    Aber dafür eine Frage:
    Ich überlege, für mich selbst einen LCD-TV zu kaufen.
    Da ich ja wiess, dass hier die absoluten Spezialisten dafür sitzen,
    welche Erfahrungen gibt es bezüglich Reparaturanfälligkeit von LCD-TVs?
    Wie lange laufen die Dinger, und was fällt denn dann so meistens aus?
    Ich möchte jetzt nicht einen Haufen Geld ausgeben, und nach 3Jahren dann einen defekten TV haben. Könnt ihr zum obengenannten Typ etwas sagen, ist Philips OK oder stöhnt ihr da schon beim reinkommen der Geräte? Habe selbst noch keinen in Reparatur gehabt, deshalb noch keine Erfahrungen diesbezüglich.
    Also schreibt mal wie es bei euch so aussieht.


    Danke
    Gruß
    Reno

  • Ich würde überhaupt nichts von Philips kaufen, nicht einmal eine Batterie oder eine Glühbirne.


    Nicht, daß ich behaupten möchte, dieser LCD ist gut oder schlecht. Aber wer in dieser Branche sein Einkommen bestreiten muß, wird Unternehmen wie dieses, deren Strategie und Philosophie kaum unterstützen wollen.


    Kaufe Dir einen Panasonic, einen TechniSat, oder, wenn es deine finanzielle Lage erlaubt, einen LOEWE oder Metz.

  • Hallo,
    ehrliche Antwort?
    Ich würde keinen solchen Kasten kaufen!
    Meine Erfahrung ist das fast alle Hersteller am analogen Kabel TV noch immer ein schlechtes Bild liefern viel schlechter als jeder bessere Röhren TV.
    Reparaturanfällig sind diese Kisten auch im Fehlerfalle wird es immer richtig teuer nach der Garantiezeit.
    Habe letztens einen Toshiba rexxa 47' Kasten am analogen Kabel gesehen furchtbares Bild!
    Einige meiner Kunden haben schon den ersten Flachbildschirm kaputt gekriegt so nach 3-4 Jahren gehen die Macken richtig los Beleuchtungsplatte,Mainboard,Software...usw...
    Über HDMI und DVD liefern alle Kisten ein Top Bild aber am analogen Kabel TV sieht das Bild wirklich schlecht aus über digital Sat oder Dvbt siehts schon besser aus.
    Wird über Antenne,Kabel oder Sat geschaut?
    Den größten Fehler den viele Kunden machen da wird in einem kleinem Wohnzimmer ein 47' Flachbildschirm gekauft und der Benutzer sitzt nur 2,5 mtr davon weg!
    Wenn die Kiste zu groß ist wird das fernseh schauen anstrengend!
    Richtiger Abstand zum Gerät ist wichtig!
    Zum Thema "Geldverbrennen nach 3 Jahren" würde ich empfehlen das Gerät bei Wertgarantie zu versichern die zahlen dann jede Reparatur anstandslos und wenn nichts passiert und der Kasten wirklich 10 Jahre laufen sollte gibts ein Teil des eingezahlten Beitrags als Anschaffungsdarlehn!
    Dann ist die Kohle nicht völlig verbrannt!Da ist schnell mal gegen das Display gefallen oder Kinder spielen Fußball im Wohnzimmer dann ist der Ärger nicht ganz so groß.
    Kaputt gehen die Kisten alle und ich denke mal das keiner der LCD Kästen 10 Jahre alt wird ganz ehrlich!!
    Die magische Grenze der Haltbarkeit scheint so 10.000/12.000 Betriebsstunden zu sein.Einige Geräte die bei mir auf dem Tisch waren hatten diese Laufzeit runter und dann traten die Fehler Beleuchtungsplatte,Mainboard Netzteil defekt auf.
    Mfg Andreas

  • @ Przystojny:


    "Nicht, daß ich behaupten möchte, dieser LCD ist gut oder schlecht. Aber wer in dieser Branche sein Einkommen bestreiten muß, wird Unternehmen wie dieses, deren Strategie und Philosophie kaum unterstützen wollen"


    Wie meinst Du das? Ist Philips irgendwie anders als andere Unternehmen? Hab' ich da was nicht mitbekommen? Schreib doch mal, das interessiert mich.


    Die Zeit, als ich noch von Reparaturen leben musste ist schon lange her, Gottseidank ;-)


    Denn schon in den frühen 80ern war das kein allzu grosser Spaß mehr, vorallem davon leben war da meistens schon schwierig.
    Denn meine Kumpels arbeiteten zu der Zeit schon in der Industrie, und lachten mich mich meinem Gehalt aus.
    (Die verdienten damals schon etwa das 2 bis 2,5fache !!!
    Und das nachweislich, also vorzeigen von Gehaltsabrechungen, nicht nur Stammtischsprüche ! )


    Viele Grüsse nach Polen


    Reno

  • Hallo


    Ich denke man sollte so ein Gerät nur kaufen wenn dann anschließend auch der Service vom Fachhändler um die Ecke übernommen werden kann und das ist bei vielen Herstellerfirmen nicht gewollt oder möglich. Da kann ich nur sagen, kauft Deutsche Produkte, so lange sie noch auf dem Markt zu erhalten sind, da gibts auch noch Service dafür, alles andere ist dann wirklich nur noch zum wegwerfen gedacht. Ich biete meinen Kunden prinzipiell die 2 plus 3 Garantie der Wertgarantie beim Neukauf an, das kostet zwar ein paar Euro mehr aber dann sind die ersten 5 Jahre komplett abgesichert,
    -Materialfehler
    -Konstruktionsfehler
    -Produktionsfehler
    -Fall/Sturzschäden
    -Wasser/Feuchtigkeitsschäden
    -Überspannung/Kurzschluss
    -Brand/Blitzschlag
    -Implosion/Explosion
    -unsachgemäße Handhabung


    Was will man da noch falsch machen? höchstens das man dieses Angebot nicht annimmt, in der Hoffnung es wird schon nichts passieren.


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von Hans1402000
    Hallo


    Ich denke man sollte so ein Gerät nur kaufen wenn dann anschließend auch der Service vom Fachhändler um die Ecke übernommen werden kann und das ist bei vielen Herstellerfirmen nicht gewollt oder möglich. Da kann ich nur sagen, kauft Deutsche Produkte, so lange sie noch auf dem Markt zu erhalten sind, da gibts auch noch Service dafür, alles andere ist dann wirklich nur noch zum wegwerfen gedacht.


    Gruss
    Hans


    So sehe ich das 100%ig auch. Keine Frage.
    Zudem kommt der bisher so von mir sehr geschätzte Faktor des erstklassigen Service/Kulanz und Beratung hinzu. U.a. auch über die Loewe Galerien und Fachhändlern
    Das Gesamtkonzept ist für mich stimmig und dafür gebe ich auch gerne mehr Geld aus (habe ausgeben..). Und ich kann meinen Galerie-Händler nur loben.
    Individuelle Lösungen sind gefragt, und sind so auch von den Kunden gewünscht. Gerade diese werden von Loewe in der Produktstrategie (Marke) konsequent umgesetzt.
    Wer dieses Konzept nicht versteht, sollte sich nach den MM-Produkten/Konzepten umsehen wie Samsung usw.....


    Gruß

  • Hallo


    Mit deutschen Geräten habe ich mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt, man sollte solche Geräte kaufen die anschließend servicemäßig von Fachhändlern betreut werden können, dazu zähle ich nach wie vor auch Grundig, egal ob es sich nun um andere Betreiber handelt, aber das Servicekonzept stimmt.
    Kürzlich kam ein Kunde mit einem 42" Grundig LCD verzweifelt und sagte, Gerät im Großmarkt gekauft Garantie sind um 6 Monate überschritten. Das Hauptnetzteil mußte gewechselt werden, Grundig hat für dieses Teil die Materialkulanz übernommen, der Kunde hat nur den Arbeitsaufwand bezahlt. Die Garantieabrechnung erfolgt bei Grundig On-lin so das ich absolut keine Probleme hatte, alle waren zufrieden...ein Grund mehr auch wieder Grundig anzubieten. Solche Beispiele gibt es auch von Metz, Löwe, Technisat und wie die deutschen Hersteller alle heißen, die noch was für die Kunden tun. Deshalb sollte man darüber mal nachdenken, wer danach der Ansprechpartner ist und ob es überhaupt einen gibt.


    Gruss
    Hans

  • Grundig kann man nicht mehr anbieten! Da können die noch so freundlich sein! Erst den Namen wegkaufen, dann in den Dreck ziehen! Nein!
    Leute, die im Großmarkt kaufen, sind selbst schuld.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Also ich habe mit Samsung sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Die haben mir innerhalb der Garantie für meinen alten LCD
    ein neues aktuelles Gerät getauscht. Ohne Zuzahlung! Wie es natürlich NACH
    der Garantie ausschaut, dass kann ich noch nicht sagen.
    Auf jeden Fall war das Servicecenter sehr nett, und die Rep. dauerte nicht
    nicht lange.


    auf jeden Fall würde ich Deine Wahl davon abhängig machen ob du nen Kabelanschluß hast, oder an einer Satanlage hängst.
    Ich habe noch keinen LCD gesehen, der an das Bild von meinem Loewe Calida am kabel herankommt.


    Gruß Thorsten