verschiedenen Fernbedienungen def.

  • Hallo,


    bei verschiedenen Fernb. habe ich das Problem, daß die Gummiknuppel, die den Kontakt herstellen sich abnutzen, bzw ihren Widerstand so weit
    erhöhen, daß sie nicht mehr schalten.


    welche Möglichkeiten zur Rep. gibt es ?


    cu Jürgen

    https://epetitionen.bundestag.de/


    Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
    Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
    Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen.
    Georg Schramm

  • Ich loche mit nem stinknormalen Bürolocher Silberpapier womit ich meine Stullen einwickle.
    Und klebe die Plättchen mit nem kleber der leicht Gummimässig bleibt unter die nichtleitendenn Stellen.
    Ganz einfach klappt super.


    MfG Video6

  • Hallo Video6,


    ich hatte es mit selbstklebender Silberfolie probiert, aber der Kleber hält die Teile nicht,


    hast du einen speziellen Kleber ??


    ( oder sec. - Kleber ? )


    cu Jürgen

    https://epetitionen.bundestag.de/


    Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
    Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
    Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen.
    Georg Schramm

  • Hallo,
    ich nehme für derartige Klebeakionen immer den Sekundenkleber von LOCTITE 406 der klebt auch Gummiteile.
    Vorher Tasten entfetten!(z.b Kontakt Chemie Video 90)
    Einen Versuch ist auch das Bepinseln mit Leitsilber wert.Ich trage das Leitsilber in 3 Schichten auf.
    Für manche FB's z.b von Loewe gibt es die Tastenmatte einzeln zu bestellen.
    Mfg Andreas


    Gruß an Video6!!

  • Hallo,
    schreib Dir doch mal folgende Adresse auf:


    PRO 2
    SOS - Fernbedienungen
    tel. 07661/9017 - 0
    fax. 07661/9017 - 17


    Hier bekommt man Ersatzfernbedienungen für 15 Euro zu fast allen Geräten. Wenn ich an den Ärger mit Reklamationen denke, dann gehe ich persönlich lieber diesen Weg.


    Viele Grüße
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Kann die Rep mit Leitsilber bestätigen:


    erst gründlich reinigen, mit feinem Schmirgelleinen >300 Korn die alten Kontaktflächen anrauhen, nochmals reinigen, nun Leitsilber auftragen und lange (>10h) trocknen lassen.


    Haltbarkeit bisher > 1 Jahr.


    Von einer anderen Methode habe ich bisher nur gehört und werde sie demnächst testen: aus Polen gelieferte Kontaktpads werden mit nicht essigvernetzendem Silicon auf die verbrauchten Gummis aufgeklebt, oder die alten weggeschnitten und dann verklebt.