Autoradio CQ-C5300N Stormvers. fällt sporadisch aus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: CQ-C5300N
    Fehler: Stormvers. fällt sporadisch aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine weil ratlos


    Hallo, ich habe ein Autoradio CQ-C5300n, bei dem sporadisch im Zeitraum von 6-10 Minuten die Stromversorgung ausfällt. Das Radio schaltet sich aus. Sobald man das Bedienteil abnimmt und wieder rein steckt, kann man das Gerät für die nächsten 6-10 Minuten benutzen. Das Gerät hatte einen defekten TDA 7560 der ausgetauscht wurde. Seit dem habe ich diesen Fehler.
    Weiß jemand was das sein könnte. In der Bedienungsanleitung steht: Sicherheitseinrichtung funktioniert, wenden sie sich an einem Kundendienst.


    Danke im Voraus.


    mfg jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Zitat

    Original von JoergST
    Das Gerät hatte einen defekten TDA 7560 der ausgetauscht wurde. Seit dem habe ich diesen Fehler.
    Weiß jemand was das sein könnte. In der Bedienungsanleitung steht: Sicherheitseinrichtung funktioniert, wenden sie sich an einem Kundendienst.


    Wer hat den TDA gewechselt....wenns ne Firma war, Gerät zur Reklamation...hört sich nach Wako an.


    Wenn nicht wende dich wie schon selbst von dir erwähnt, jetzt an einen Kundendienst.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Meinst du es sei ein Wackelkontakt?
    Den TDA habe ich gewechselt. Der andere war gesprengt, den hat es zerissen.
    Nicht das da so eine Schaltung im Radio drin ist, die irgendwie nach den Servicearbeiten zurück gesetzt werden muß.


    Ein Wackelkontakt schließe ich aber aus, das es wirklich fast Zeitgesteuert immer wieder ausgeht. Also, wirklich fast immer nach 10 Minuten.


    mfg jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Ne also nur den TDA getauscht und dann das Radio wieder zusammen gebaut. Deckel offen gelassen. Gefühlt habe ich auch immer ob es irgendwo sehr heiß wird, aber nichts dergleichen. Alles handwarm, außer der Kühlkörper für den TDA, der war etwas wärmer, aber nicht heiß.


    mfgjörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Hallo, habe das Gerät nun 10 minuten gefönt und der Fehler ist immer noch da. Gibt es jemanden hier im Forum, der sich mit Panasonic Autoradios auskennt?
    Habe auch ein anderes baugleiches Bedienteil genommen. Das Gerät schaltet sich immer noch nach 10 minuten ab.


    Das ist so wie bei BMW. Wenn man dort das Öl wechselt, muß man ja auch den Board PC zurücksetzen mit so einem extra Gerät. Haben die von Panasonic auch sowas?


    mfg jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Hallo, es wird nichts übermäßig heiß, alles ist handwarm. Es erscheint mir fast so, als ob das radio immer einen Impuls oder Befehl bekommt nur 10 Minuten zu spielen,aber ich weiß nicht woher. Die bei Panasonic sagen einfach nur, man soll das Gerät einschicken und Kostenpunkt für KV 35€.
    mfg jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Hallo,
    mal die Betriebsspannung messen einige Radios gehen schon bei 12,2 Volt Betriebsspannug aus damit nicht die Batterie leergesaugt wird!
    Wenn das Gerät am regelbaren Netzteil bei 13,8~14,2 Volt funktioniert dürfte das Radio etwas früh abschalten.
    Wenn das im eingebauen Zustand im Auto bei laufenden Motor auch immer ausschaltet würde ich mal die Ladespannung der LIMA kontrollieren.
    Mfg andreas

  • Hallo, das Gerät hängt an einem Voltkraft 13,8V 15A Festspannungsnetzteil. Somit dürfte es daher keine Probleme geben, oder? Die Spg. bleibt ja immer konstant.


    mfg jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht