Canon Pixma 780

  • Hallo


    Habe bei meinem 780er Druckerpatrone getauscht,schliesse
    das Gerät und das Display ist finster und das Gerät ist tot.
    Wenn ich das Netzkabel lockere merke ich dass Stromaufnahme
    vorhanden ist.
    Bitte um Eure Erfahrungen und Tips


    HUMA1

  • dann nimm die Patrone nochmal raus und setze sie noch mal richtig ein
    paß auf das du sie nicht schief oder verkantest einsetzt,denn dann funktioniert es nicht
    und nicht die Leiterbahnen von der Patrone berühren

  • Zitat

    Wenn ich das Netzkabel lockere merke ich dass Stromaufnahme

    Woran merkst du das? Wenn du einen kleinen Funken hörst, dann kann das allein das Entstörfilter sein.


    Baer: Was soll der Patronensitz damit zu tun haben?

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Danke für die Antworten
    Patronensitz O.K Leistungsaufnahme 24,8W, doch Display ist finster.


    Habe gestern mit einem Canon-Techniker tel.Er sagt dass die
    Nachbautinte( kompatible Patronen)dickflüssiger als die Originaltinte
    ist der Druckkopf verstopft sich dadurch kommt eine Überhitzung
    zustande und daraufhin kann am Mainboard ein Bauteil def.sein.

    Rep.Kosten: neuer Druckkopf 70Euro +Arb.+ev.Bauteil können
    locker 200Euro übersteigen.


    Fazit: Ich werde über amazon den MX 700 um 181Euro bestellen
    und nie mehr Nachbautinte verwenden.
    Hoffe,ich konnte euch ebenfalls eine Erfahrung weitergeben.


    Gruss HUMA1

  • Ich halte das mit der "zu dicken Nachbautinte" für ein Ammenmärchen und vor allem für Verkaufstrategie der Canon-Leute.


    Ich habe selbst einen IP4000 laufen und einen IP3000 -- nur mit Nachahmertinte. Habe noch nie derartige Probleme gehabt.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • @ Harald
    Hab neulich erst den IP4000 meines Vaters demontieren dürfen, weil so eine scheiß Nachbautinte ausgelaufen ist und den gesammten Servicestationsbereich total verkleistert hat. Er verwendet nun wieder originale Patronen. Außerdem sind die Nachbautinten meist nicht besonders UV stabil und die Bilder somit schnell unbrauchbar.
    Fazit: Ich verwende nur original und habe damit noch nie Probleme gehabt. In 2 Jahren mit dem IP4300 noch nie ne verstopfte Düse oä. obwohl ich teilweise länger nicht drucke.
    Gruß Christoph

  • Das mit der UV-Stabilität kann natürlich gut sein -- habe ich auch schon gemerkt. Wer vor allem Photos druckt, der sollte in der tat eher originale nehmen.
    WIe gesagt, aber verstopfeffekte hatte ich bis jetzt noch garnix. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich immer die gleiche Nachahmertinte nehme.... Da gibts sicher auch gute und schlechte.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!