Sehr komischer Fehler mit HP Scanjet 2200C

  • Beim ersten Scannen mit dem Programm "" HP Precision Scan LTX "" sind im Bild alles rote und grüne Streifen im Bild und beim Zweiten Scannversuch stürzt das ganze Programm ""HP Precision Scan LTX "" ab und wird durch MS XP zwangsbeendet. Will man nun den Computer neustarten , bleibt der Computer beim rebooten im BIOS stehen und das Betriebssystem wird nicht geladen. Erst wenn das USB-Kabel aus dem Scanner entfernt wird, bootet der Computer weiter und MS XP wird richtig geladen. Nun kann man den Scanner wieder mit dem Computer über das USB-Kabel verbinden. Der Scanner wird von MS XP erkannt und man kann wieder einen Scanversuch mit ""HP Precision Scan LTX "" machen(.Aber mit roten und grünen Steifen). Beim zweiten Versuch stürzt ""HP Precision Scan LTX "" dann wieder ab und das Programm wird von MS XP beendet.
    Ist das nun ein Hardware oder Softwarefehler und warum bleibt der Computer beim booten im BIOS stehen wenn der Scanner über USB noch angeschlossen ist?



    Gruss Detlef

  • Hallo Detlef,
    ein Softwarefehler ist kaum wahrscheinlich.
    Es könnte sein, dass der Scanner zuviel Strom zieht.
    Evtl. kannst Du das ja mal mit Knoppix testen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin