Suche Bildröhre A 68 ESF 002 X 11

  • Hallo.Mal im Ernst,diese Röhre gebraucht UND in Ordnung zu finden,ist ungefähr das gleiche,wie wenn man Gold im Rhein fände.Es ist leider so gut wie ausgeschlossen,so eine Röhre günstig zu bekommen,da zu gefragt.Ich hatte mal eine systemerneuerte bei Colorvac gekauft ,hat damals(1999) 320 DM gekostet.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • das ist auch heute noch der Preis; 140 Euro+Mwst. bei Abnahme von drei Röhren. In Wesel Gold im Rhein zu finden, dürfte sich als recht schwierig erweisen; das holen wir in Düsseldorf raus! :D Gruß Cap

  • Ich hab ja schon selber geschaut, da werden ja Preise von 600 Euro und noch mehr verlangt. Aber es müsste doch solche Röhren geben, von getöteten Blitzschlaggeräten möchte man meinen. Aber was solls. Danke für die Mühen, die ihr euch macht.

  • Hallo.Ich hätte da noch einen schrägen Geheimtip.In Essen-Bergeborbec im Autokinok gibt es Donnerstags von 6-14 Uhr einen Flohmarkt,der sich zu einer Art "Elektonikschrottbörse" entwickelt hat.Meist Händler aus dem Kosovo o.Ä. Mit einem Müter,einer Kabeltrommel und Werkzeug bewaffnen.Die meisten erlauben das Abschrauben der Rückwand.In ca. 50% aller angebotenen Fernseher sind ESF-Röhren drin.Allerdings sind etwa 85% dieser Röhren platt.Ich bin auf diese Art mal preiswert zu Ersatzteilen für ein Thomson IDC 2-Chassis gekommen.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo Cäsar


    Wenn der FS es dir wert ist, hol dir eine Röhre von
    Colorvac (Tel. 0211-211833, keine Gewähr, ob die Nummer noch stimmt). Mein Loewe Calida läuft
    mit einer systemerneuerten Noname Röhre seit 2 Jahren aalglatt.


    Gruss Ruediger

  • Hallo zusammen, habe eine gute Adresse für gebrauchte Röhren. Habe meinen Loewe auch damit bestückt. Ist zwar nicht 100% wie neu aber OK.


    Hier ist ein gutes Angebot: ESF-Röhre


    Oder hier mal nachfragen, ist derselbe nur ohne Ebay: http://www.cd.lwmk.de/gross.htm


    Eine ESF Röhre kostet netto 90.- Euro (gebraucht)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • das Angebot ist natürlich verlockend! Aber die Dinger sind doch auch gebraucht! Trau keiner gebrauchten ESF-Rohre! Wenn jemand auf sowas Garantie gibt, stimmt etwas nicht. Gruß Cap

  • noch etwas zum Thema ESF: ich habe vor genau 24
    Monaten drei dieser Bildröhren zum "Kulanzpreis" von jeweils 180.- Euro plus Mwst. von der Firma PHILIPS bezogen; zwei davon sind jetzt wieder hinüber. Wie bringt man das dem Kunden bei? Gruß Cap

  • Die geben 12 Monate Garantie. Habe eine Röhre gekauft, mal sehen wie lange mein Loewe damit läuft.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • hallo MMSB, wer auf eine gebrauchte ESF12 Monate Garantie gibt, gegen den ist das Orakel von Delphi ein Dreck! Ich seh' gerade, dass mein Freund Andy sich auch noch zu dem Thema äußert; der weiss genau, dass ich erst in drei Wochen wieder frech werden kann! :D

  • Was sonst machen ??? Neue Röhre zu teuer wegschmeißen zu Schade !


    Die bieten auch systemerneuerte an.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()