Beiträge von cäsar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Opticum
    Modell: 7100 C I
    Fehler: Kondensatoren im Netzteil geplatzt
    Auf dem Netzteil steht die Aufschrift S M P S 265 Vers. 3.0




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Defekte Kondensatoren wurden von einem Elektriker ausgebaut und entsorgt, und jetzt weis man die Werte und die Spannungen nicht mehr.
    Entfernt wurde, C 13 / 15 / 17 / 19 / 21 / 22 / 24.
    Wer weis die Werte, oder hat ein Manual ?

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Der von chamberlain sagte, es wäre ein Quarz, aber er war sich auch nicht sicher. Als Ersatzteil hat er es auf alle Fälle nicht gelistet.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Chamberlain
    Modell: 1 A 5478 C E 0 6 7 8
    Fehler: Keine Sendeleistung/Schwingt nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Batterie erneuert, auf Unterbrechungen abgesucht.
    Bei dieser 3 Kanal Fernsteuerung würde ich den Quarz 433,920 Mhz
    benötigen, den ich aber nirgends finde. Quarz ist rund, mit der Aufschrift 433 T Y Bezeichnung X 3
    Nur die kompl. Fernbedienung für ca. 35 Euro ??
    Oder weis wer was günstigeres ?

    Die Spannung ist gemessen, in unbelasteten Zustand, also o h n e LNB
    Bei meinem Receiver hab ich z.b. 19,25 V ohne LNB. Wenn die Spannung schon unter 18 V ohne LNB ist, und noch ca 10 meter Kabel dran sind, ja dann wirds zu wenig, denk ich mal.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Dreambox
    Modell: 7020 S
    Fehler: LNB Spannung zu Niedrig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: LNB Spannung gemessen, Vertikal 13.13 V und Horizontal 17.95. Receiver funktioniert, aber schaltet nicht immer sicher um auf Horizontal, da die Spannung keine 18 V oder mehr beträgt. Schaltplan gibts leider keinen.???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Augsburg
    Fehler: Schwungscheibe -Capstan verbogen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo. Suche ein altes Tonbandgerät, Grundig Augsburg ,zum Ausschlachten,
    ,,
    Nachricht an ,, Nachtgeist0815@gmx.de

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider STV 1751
    Modell: TV 17.7
    Fehler: Kein Ton !!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät hat keinen Ton, über Lautsprecher und auch nicht über AV.
    Durchkontaktierungen schon nachgelötet, ohne Erfolg, NVM Daten erforderlich. Den Typ der Bildröhre, nach dem die NVM Daten eingestellt werden, finde ich auf meinem Schneider Blatt nicht.

    A 66 EAK 552 X 44
    E-mail Adress.. Nachtgeist0815@gmx.de


    D a n k e

    Hallo. Hab den selben Monitor hier, mit dder selben Fehlererscheinung, Farbbalken. Hast du den Monitor zum Laufen gebracht ? Habe das 24 LC 16 getauscht, gegen ein 24 C 16 D. Jetzt geht aber gar nix mehr. Anscheinend muss man das IC original mit den Daten von Medion kaufen.....

    Hallo. So aufwendig bräuchte ich es gar nicht, Testbildgenerator für TV hab ich ja e. Es gibt ja einen VGA Tester um ca. 100 Euro komplett, unter http://www.vgatester.de In der Elektor-zeitschrift von September 1998 gabs auch mal einen,villeicht hat einer einen solchen, und kann Erfahrungswerte abgeben.

    Danke Uwe. Hab bei Elektor schon nachgefragt, die haben da nichts mehr, das macht jetzt die Fa. ,, Geist elektronik, die haben diese Platinen und Layouts noch... Hab mir da Unterlagen bestellt.

    Hallo. Ja, für mobilen Einsatz, man kann damit einfach sofort am Monitor anstecken, und braucht nicht erst einen Rechner hochzufahren, um ein Signal einzuschleifen. Das Gerät gibts ja fertig, kostet aber um die 100 Euro, und ist so groß wie eine Zigaretten Schachtel. Selberbauen wär evtl. billiger. Und da bräucht ich die Unterlagen von der Elektor Zeitschrift.....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Elektor, od. ähnl.
    Modell:
    Fehler: VGA Tester zum Selbstbau gesucht..




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Suche Bausatz, bzw. Plan für einen VGA Tester. So was gabs mal von Elektor, in der Zeitschrift vom September 1998. Hat villeicht jemand diese Zeitschrift ?, bzw. das Platinenlayout mit dem Schaltplan. Bestückungsplan habe ich. Oder hat jemand Unterlagen von anderen VGA Testern ?? Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Globo
    Modell: Comfort Line DVR I FTA
    Fehler: Festplattenreceiver hat keine Funktion






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil überprüft.. Liefert keine Sekundärspannungen. Auf den ersten Blick sind die Kondensatoren nicht aufgebläht, und auch die Dioden und Transistoren haben keinen Kurzschluss. Wer kennt das Problem ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 7300
    Fehler: Kein Ton über AV




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät hat über AV Betrieb keinen Ton. Auch die Einblendung kommt nicht, wenn man Lautstärke + // oder - betätigt. Über Antennenbetrieb ist der Ton und die Einblendung o.k.. Beim Front AV Eingang kommt nur die Einblendung vom AV Zeichen, und gar kein Bildinhalt, und auch kein Ton.