MS Vista Bootsloader entfernen???

  • Das ist durchaus normal...und je nach Vista-Version etwas unterschiedlich.
    Je nachdem wie du dein System anlegst muss du aber noch etliches an Partitiongrösse bzw. HDD-Grösse einkalkulieren.
    Also unter 30GB würd ich heutzutage nimmer empfehlen.
    Denk an zukünftige Updates, Auslagerungsdatei, Programme die sich mit Vista verknüpfen und das System grösser werden lassen.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Habe Vista wieder deinstalliert und habe die zweite Festplatte wieder gelöscht.
    Habe dann mit der XP CD "fixmbr " durchgeführt.
    Leider ist der Vista Bootsloader immer noch aktiv.
    Weiss jemand wie man den Vista Bootsloader entfernt und XP wieder normal startet?



    Danke im Voraus



    Gruss Detlef

  • Solche installationen kannst bei Vista nur machen wenn Du gaaanz viel Zeit hast.


    Ich bin nzwischen so weit das ich den alten xp kram der noch auf der HDD rumdümpelt entferne. Hoffentlich erwische ich nichts falsches.



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Naja habs ja geschafft und plane das nächste mal mehr Zeit ein. Wenn ich es auf Arbeit mache, nehme ich auch ordentlich was für. Alleine schon das Downloaden von dem Mist....

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Braucht man Vista wirklich schon?
    Ich will mir den Kram ersparen ;( ;(


    Dann erspare ihn Dir - mir kommt das Vistazeugs bestimmt auch nicht so schnell auf meinen Rechner.
    Ich bedauere nur die Leute mit den nagelneuen PC's für dessen HW-Komponenten es keine XP-Treiber gibt... :(


    edit:
    http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3223

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris99 ()

  • Heißt das wirklich, wenn ich mir jetzt ein neues Notebook kaufen würde, dass ich unter Umständen WinXP gar nicht mehr verwenden kann?


    Der Hersteller müsste doch XP-Treiber zur Verfügung stellen - oder?


    Gruß
    Alf

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Heißt das wirklich, wenn ich mir jetzt ein neues Notebook kaufen würde, dass ich unter Umständen WinXP gar nicht mehr verwenden kann?


    Der Hersteller müsste doch XP-Treiber zur Verfügung stellen - oder?


    Gruß
    Alf


    Kann Dir durchaus passieren, zumindest wenn relativ neu Komponenten darin verbaut sind. Ist bei bekannten Marken wie zum Bleistift FSC nicht sehr wahrscheinlich das die keine XP-Treiber anbieten, aber sicherheitshalber würde ich mich da vor dem Kauf vergewissern.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!