• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: FT81032
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Chassis 11AK37-13,
    Da kein Ton kommen wollte hatte ich schon mal den MSP3400G B8 im verdacht, da der ton vom Scart an diesem ankommt aber nicht weitergeleitet wird. Hab dann aber mal testweise den Eprom 24WC08L abgeklemmt und nun war der Ton OK. Dummerweise hab ich immer noch kein Prog. Gerät X(
    Wäre nett wenn mir jemand ein fertig prog. IC oder aus einem nicht mehr benötigten Chassis anbieten könnte. Danke im voraus

  • Eprom 24WC08L hat gleiches Gehäuse wie z.B. 24C08 dann sollte es mit dem fertigen progger ja kein problem sein. Aber den 24WC08L hab ich bei Aswo noch nicht gefunden ?? oder welchen Ersatz kann ich nehmen.

  • ich weis nicht, wo man so ewin dump finden kann. aber bau mal das leere ein und starte den kasten. vielleicht bekommt er sich selbst halbwegs in die reihe


    so geht es ins Service-menü:


    "Menü-4-7-2-5"


    Um die Geometrieeinstellungen zu ändern ist danach die grüne Taste auf der FB zu drücken

  • das is doch gemurkse...du weisst ja nicht wie der proz den speicher anspricht...
    man kann auch an porsche motor in an käfer einbaun und dann 2 zündkerzen rauschrauben...

  • Hallo.


    Nein, geht nicht. Ganz einfach. Den -32 lasst sich nur durch den grosseren -64 ersetzen. Die Kleineren (-02, -04 und -08) vielleicht durch ein -16 aber dass ist abhaengig von wie die Adressing Pins beschaltet sind. Diese diskussion ist aber Zeitaufwaendiger als das IC ersetzen.


    MfG, Ron.

  • Danke schon mal für eure Tipps, hatte mir Sicherheitshalber das gleich Eprom besorgt und den passenden Dump im Netz gefunden .
    Aufspielen hat auch gut geklappt :D
    Nach dem Aufspielen war der Ton nun auch wieder da :]
    Hab dann testweise auch das " defekt Eprom " überspielt, nun läuft das auch wieder !!
    Bin nun froh das ich mir doch mal ein progger zugelegt habe :D :D
    DANKE bis zum Problem.
    Gruss Josef