Panasonic NV-HD650, kein Ton

  • Hallo,


    mein Panasonic NV-HD650 hat folgenden Tonfehler:
    Bei der Wiedergabe kommt kein Ton, auch nicht an den Audio out Chinchbuchsen. Die Aussteuerungsanzeige zeigt auch keinen Ausschlag.


    Hat jemand eine Idee?

  • Ist es denkbar, dass das Gerät auf NTSC oder SECAM steht ?
    Ich kenne das Gerät nicht, aber dass beide Tonquellen nicht gehen ist selten und sieht fast nach falscher Einstellung aus.
    Ohne Plan wird da nicht viel zu machen sein, aber vielleicht hat ein Panasonic-Spezialist noch ne Idee...


    Grüße,
    Michael

  • Hatte einen ähnlichen Fehler mal beim HD-620 und HD-660. Da verschwand der Ton auch immer im Nirvana. Der Fehler lag da auf der HiFi Platine hinter dem Laufwerk. Einmal hatte sich ein Audioumschalt-IC und einmal ein Transistor zerlegt. Außerdem waren die Elkos auf den Platinen reihenweise defekt. Ich habe aus meiner Schrottkiste gerade noch einen HD-650 ausgegraben, die Platine ist da etwas anders aufgebaut, deshalb kann ich keine genauen Positionen nenen.

  • Auf der Hifi Platine befinden sich zwei Transistoren (ich glaube Q4551 und 4501 oder so) für +5V bzw. -5V --> prüfen ob diese Spannungen vorhanden sind --> hatte in diesem Bereich auch schon einen defekten Transistor

  • Wie schon gesagt, in meiner Schrottkiste liegt noch ein HD-650. Das Gerät hatte meiner Meinung nach einen leichten Netzteilfehler (taube Elkos). Da der äußere Zustand nicht so besonders war habe ich das Laufwerk lieber anderweitig verwendet. Testen kann ich da jetzt also nichts mehr. Bei Interesse PM.