Beiträge von steinschraube

    Hallo Andreas Josef,


    danke für den Tipp. Leider habe ich keinen Schaltplan von dem Gerät und auf der Platine sind keine Positionen für die SMD-Transistoren aufgedruckt, so dass ich den Transitor leider nicht gefunden habe.


    Wenn Du einen Schaltplan hast, könntests Du evtl. einen Scan von der Printzeichnung der Platine machen, wo man erkennen kann, wo sich der Transistor befindet?


    Wäre super, Gruß steinschraube

    Hallo,


    ich habe einen Grundig Videorecorder GV 450 VPT mit folgendem Fehler:


    Wenn man über die Fernbedienung das Menü (mit der i-Taste) aufrufen will, erscheint nur ein komplett schwarzer Bildschirm.


    Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß steinschraube

    Hallo,


    der FM 603 hat ein Sanyo Laufwerk. Wenn die Cassette nicht mehr angenommen wird, muss man hier folgendes tun:


    Unbedingt Laderiemen tauschen.
    Dafür muss man den Cassettenschacht ausbauen, den Kopfverstärker ausbauen, den Ladeblock zerlegen...sehr aufwendig.


    Dann: Mode-select-Schalter tauschen oder mindestens reinigen.


    Wenn man dies getan hat, muss man das Laufwerk im "idle mode" zusammenbauen, danach manuell in den "ejekt mode" bringen, dann erst den Cassettenschacht einbauen.


    Ich habs bisher bei ca. 10 VCRs gemacht, glaub mir, es funktioniert!

    Hallo,


    danke erstmal für Eure Beiträge. Der VS 960 hat NICHT das Netzteil mit den vielen 220 uF Elkos.


    Trotzdem werde ich die Elkos messen und gegebenenfalls erneuern.


    Meine Fehlerbeschreibung war wohl nicht eindeutig, hier die exakte Beschreibung:


    Wenn man die MIT DIESEM VS 960 aufgenommenen Cassetten wiedergibt, zittert das Bild, das durchgeschliffene Tunerbild ist aber in Ordnung.


    ciao, Steinschraube

    Hallo,


    ich habe einen Grundig VS 960 mit folgendem Problem:


    Wiedergabe von Cassetten ist einwandfrei, jedoch bei Aufnahme ist das Bild horizontal instabil, d. h. bewegt sich ständig von links nach rechts und umgekehrt.


    Der Empfang von TV Programmen ist in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich habe einen Toshiba V110 GS mit folgendem Problem:


    Der Recorder nimmt keine Cassette an.
    Der Lademotor als auch der Capstanmotor läuft nicht an.
    Nach dem Einstecken des Netzsteckers blinkt das Stop-Symbol im Display ca. 10 Sekunden lang.


    Den Modeselect-Schalter habe ich schon erneuert.


    (Die Kindersicherung ist nicht aktiv, ha, ha, ha...)


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich habe einen JVC HRD 725, der folgenden Tonfehler hat:


    Bei Wiedergabe als auch Aufnahme kommt kein HIFI Ton, auch die Aussteuerungsanzeige bleibt dunkel.


    Meiner Ansicht nach fehlt eine Spannung für die Versorgung des HIFI Audio Teils.


    Hat jemand eine Idee oder vielleicht den Schaltplan für das Gerät?


    Danke schon mal

    Hallo,


    ich habe einen JVC HRD 725, der folgenden Tonfehler hat:


    Bei Wiedergabe als auch Aufnahme kommt kein HIFI Ton, auch die Aussteuerungsanzeige bleibt dunkel.


    Meiner Ansicht nach fehlt eine Spannung für die Versorgung des HIFI Audio Teils.


    Hat jemand eine Idee oder vielleicht den Schaltplan für das Gerät?


    Danke schon mal

    Hallo,


    ich habe einen Panasonic NV-HD 100 mit folgendem Bildfehler:


    Beim Empfang von TV-Programmen über Tuner oder Scart werden diese verzerrt (sieht aus wie Zeilenausreisser) am TV wiedergegeben und auch so auf Cassette aufgenommen.


    Sonst ist der Videorecorder in Ordnung, die Wiedergabe von Kaufcassetten ist o.k.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    mein Panasonic NV-HD650 hat folgenden Tonfehler:
    Bei der Wiedergabe kommt kein Ton, auch nicht an den Audio out Chinchbuchsen. Die Aussteuerungsanzeige zeigt auch keinen Ausschlag.


    Hat jemand eine Idee?