Karcher 5314 VT

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: KARCHER
    Fehler: Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät geht an,taktet etliche Male ,dann blinkt LeD nur noch.
    Chassis Bezeichnung :STAUL TV TAURO TELEVIZIO RI RV CHASSIS TV 83


    Dieses Ding ist mir leider nicht bekannt


    Bitte um Hilfe
    MFG Hubi

  • steht doch eh drauf:
    chassis TV83 von tauras , litauen.
    chassis is u.a. in crown, goldstar und ähnlichen TVs der absoluten spitzenklasse verbaut...;-)))))
    gruss gerd


    edit:
    den falschen Plan entfernt..
    wenn jemand nicht zu Ende liest meint er, es sei der richtige ;-)))

  • sieht ja richtig spartanisch aufgebaut aus. ich hätte früher nicht gedacht, dass man mit so wenigen teilen ein brauchbares netzteil aufbauen kann. besonders interessant finde ich die beschaltung von pin5 des ic501. ist denn der ic502 in ordnung?

  • Nun bin ich neben der Kappe
    Das NT. besteht aus TDA 4605-3 und aus BUZ 91 A und sehr wenig Dioden im Vergleich zum NT,von dir,und da schreibt einer das sieht spartanisch aus???Hallo Gerd das Buidel passt neht(überhaupt nicht)bei deiner genannten Adr.habs auch mal prob.ham auch nix.Hab mal Fassung für TDA 4306-3 eingelötet ,in wie weit ist das Ding kompatibel zu -Version 3/15 usw.???da gibts sehr viele Meinungen!!
    Benötige halt ein Schaltbild,sonst bin ich blind
    NT will starten,gibts auf,habe mi t Last versucht hochzufahren(60 W)geht nix.HOT ist derBU2507 DX
    Bitte helft bmir wenns geht


    MFG Hubi

  • ja ja, wenn du mal nen lampentest machen würdest... ich weis nicht, was du unter mit last hochfahren verstehst. also hot raus, 60W-lampe zwischen Cund E des HOT und starten. Wenn die Lampe dauerhaft brennt ist die Zeile defekt, wenn nicht würde ich mal die anderen spannungen einzeln hochlegen (dioden sekundär hinter dem Wandler-trafo). da muss ein kurzer sein.

  • Hallo
    Bei mir ist als Last Lampentest gemeint,da er eine belastung des NT darstelllt
    Hubi(blöd bin ich nach 43 Berufsjahren nun auch noch nicht ,oder muß man als Alter KNACKER den unbedingt Verblöden entgegenwirken ???
    War nur eine Frage


    Hubi

  • Hallo Leute
    Suche eigentlich nur ein passendes Manual fürs Netzteil von diesen "ausergewöhnlich extrem hochwertigen TV "der in Litauen gefertigt wurde
    TV 83 steht drauf


    MFG Hubi

  • Hallo
    Habe mir mal noch ein Schaltbild runtergeladen,kann man aber auch nix erkennen,alles unscharf,wers heute mal auf Fotopapier ausdrucken???
    Lampentest gemacht,leuchtet dauernd,ZT keinerlei Typangabe es sei denn auf der Lötseite,einige Kalte nachgelötet,ESR Wert von Elkos kontr.Scheint der ZT zu sein.Werde versuchen mit dem Windungsschlusstester von ELV(noch nie gebraucht)in ausgelöteten Zustand was zu messen,aber da bräuchte man halt die Daten des ZT
    Da es mein eigenes Gerät war das vorwiegend in der Werkstatt stand,werde ich bevor ich noch nen haufen Geld reinstecke das Ding entsorgen,es sei den es kann mir noch jemand weiterhelfen


    MFG
    Hubi