KENWOOD DP-2010 brauche HILFE

  • Kenwood DP-2010
    Gerät schaltet ein,Schublade geht auf,CD eingelegt,Schublade zu,Laesereinheit läuft vor,dann ist schluss.Laesereinheit erneuert,keine Funktion,oberes Zahnrad erneuert,da in der Mitte durchgedreht.Laeser bewegt sich nicht und Motor läuft nicht an.

  • Danke für Deine Antwort.Ich habe den Schalter ausgebaut,gereinigt und justiert,doch leider keine Veränderung.Der Laese müsste sich doch dreimal heben bevor der Motor anläuft,macht er auch nicht.Ich hoffe Du weist noch etwas.



    Oder wer hat Schaltbild für mich ????

  • Hallo,


    ich hab leider nur das SM für den DP-3010 hier, welcher dem DP-2010 aber ziemlich ähnlich ist (aufwändigere Fernbedienung und 20er Tastatur z.B.).
    Das Ding hat allerdings 121 (!) Seiten und das werde ich garantiert nicht einscannen. Da ist alles haarklein erklärt, u.a. die Stellung der Zahnräder von der CD-Lade, die Protokolle des µP etc.
    Macht es wirklich Sinn, ein Gerät von 1989 zu reparieren? Der Pickup ist ein KSS152A, ob es dafür noch (einen brauchbaren) Ersatz gibt, ist fraglich.


    Hast zu schon die flexible Zuleitung zum Pickup gecheckt? Da kommt immer wieder mal Kabelbruch vor, meistens bei den Folienleitungen . . .


    Gruß,
    Lothar