Philips 28PT450/A

  • Hallo zusammen!
    Das Ding hatte die üblichen Probleme nach einem Hochspannungsüberschlag: (DST, BU, Prozessor, Textmodul u. Sync IC )
    Alles ausgetauscht (außer Text), jetzt läuft er wieder jedoch bekomm´ ich keine RGB-Ansteuerung zur Bildrohrplatte.
    Den RGB-IC auf der Haupplatine hab´ich auch schon getauscht.
    Wenn ich die Steckverbindung vom RGB-Prozessor zur Bildrohrplatine unterbreche kommt RGB-Ansteuerung raus, sobald der Stecker wieder drinn ist is auch wieder finster! (Regelung,Strahlstrombegrenzung,...?????)
    Da ich keinen Schaltplan besitze würde ich mich über einen Auszug (od. auch komplett)sehr freuen.
    Falls jemand den Fehler schon hatte wäre ich über einen Tipp sehr erfreut.
    MfG


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • Ups.. da ist was am i²C-Bus... der setzt zwischendurch aus (halbe Sekunde od. so).
    Hab´ schon mal alles abgehängt bis auf die Pull-Up´s...Fehler immer noch da. Betriebsspannung ist sauber, Prozessor bereits getauscht.#
    Was nun?

  • M33 und M34 (hinter der "Install-Taste) brücken während das Gerät mit dem Netzschalter eingeschaltet wird. Verlassen wird der SDM wenn das Gerät in StBy geschaltet wird (und nur dann, Ausschalten mit dem Netzschalter hilft da nicht). Steht aber normalerweise im SM, welches es bei Tibor gab.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Leute!


    Habe wieder so ein Prachtstück vor mir:


    DST hat übergeschlagen, BU ist ebenfalls def. und nun läuft er kurz an, am Bildschirm blinkt SICHERUNG und schaltet nach ein paar Sekunden wieder aus.
    Was hat der den für ein Problem?
    Kann damit jemand was anfangen?
    SYNC und TMP sind noch original.


    Vielen Dank


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • Hallo Erwin!


    Dumm gebohren und nix dazugelernt...... natürlich wars die Kindersicherung!
    Dachte nicht, dass diese Kiste schon über KiSi verfügt.
    Bei diesen Gerät hat der Sync, TMP u. Text überlebt.


    Vielen Dank für den Tipp!


    MfG


    Heiru