Sony KV-29LS60E / Chassis AE-6B ? LED blinkt zweimal

  • soooooooooooo....


    hat lange gedauert, aber endlich hat sich was getan....


    Hab zunächst mal ein paar Teile besorgt (günstig bei ebay): M-, A-, G-, und H2-Boards sowie den DST. Is zwar sicherlich nicht der professionellste Weg, aber anders bin ich einfach nicht weitergekommen.


    Fazit war daß nichts davon geholfen hat und ich so den Fehler auf BR-Platine oder D-Board einschränken konnte.


    Also Stecker CN7300 gezogen und festgestellt daß der Fehler immer noch unverändert ist --> sollte also auf D-Board sein.


    Also wieder gesucht und von einem anderen Forumuser ein D-Board (defekt) erworben. Da war der Fehler glücklicherweise leichter zu finden: Da das Board ohne Hots kam, hab ich natürlich erstmal meine draufgelötet. Da die (bzw. einer davon) wohl nicht grundlos kaputt gegangen sind hab ich auch gleich den DST mitgetauscht.


    Gerät eingeschaltet: Blinkcode verändert auf 4x blinken.


    Also weitergesucht: R8896 und R8895 defekt !


    Also ausgetauscht und wieder eingeschaltet. Gerät startet und läuft :-)


    Allerdings trotz Betrieb fortgehend 5x blinken. G2 eingestellt und blinken war weg... :-)


    Jetzt bleibt nur noch eines offen. Ich habe keine FB zu dem Gerät. Original ist eine RM932. Da ich die eben nicht habe hab ich mal eine RM839 und auch eine Universal-FB (mit allen gelisteten Sony-Codes): Kein Erfolg!


    Weiß zufällig jemand ob die RM839 bei dem Gerät funktionieren sollte (was dann heißt daß ich noch einen Fehler suchen muß), oder ob die beiden FB´s verschiedene Signale senden ?


    Danke und Gruß
    Günther

  • Die FB-RM839- geht nicht für RM932. 932 ist Silver. RM839 hat im TV auch anderes MENÜ... zum Einstellen TV. Gleich wäre, RM-934/932. Logisch hat TV-KV-29LS60E ein anderes MENÜ!!!. Da ja allet wieder da ist, kannste auch FB-934- nehmen, gesehen bei Ebay-- für 9.99€. Oder anders suchen.Denke aber Preis ist gut.Meine EMPFEHLUNG dazu... Gruß

  • Danke für die Antworten...


    die Kiste lief gestern ca. 6 Std. einwandfrei.
    Wenn er den heutigen Tag auch problemlos übersteht dann werd ich eine Nachbau bestellen.
    Weiss zufällig jemand - evtl. der Hr. Eckhardt - ob die von ihm angebotenen Nachbauten auch für den Service Mode funktionieren ?


    Link zu einer Nachbau-FB


    Danke,
    Günther