Nach Knap 8 Min Erst ein Bild.

  • Hersteller:Xerox
    Modell:XAP-192i
    Fehler:Erst nach knap 8min ein bild.




    Habe den oben genanten monitor,das prop ist das dieser erst nach knap 8 min ein bild habe.Also,ich schalte den rechner ein,dann will der monitor angehen,aber ohne bild,helligkeit ist zu erkennen.ich lasse das ganze dan so 8 min laufen,dann schalte ich den monitor ab und wieder ein,und siehe da,habe wieder bild.das prob bei diesen monitor ist,das es kein rankommen gibt.dieser ist zusammen geklämt,wie bei fernbedienungen.den ständer bekommt mann abgeschraubt,die beiden schrauben auf der unteren rückseite auch,dann ist aber auch schon schluss.wie könne ich diesen aufbekommen ohne ihn unötig zu beschädigen,und was könnte da für ein prop vorliegen?ich gehe von einer kalten lötstelle aus,die bei bestimmter tehmperatur sich ausdehnt und den nötigen kontakt herstellt an einem bauteil und somit wieder bild habe.

  • @ ursel666


    Tausche doch mal auf Verdacht die Grafikkarte im Rechner, bzw. baue die Grafikkarte aus und reinige die Steckerleiste der Grafikkarte.
    Muß nicht am Monitor liegen !!


    Ansonsten wenn es die Grafikkarte nicht sein sollte, müsstest Du wohl oder übel doch den Monitor öffnen.
    Konzentriere dich da an die Horizontalendstufe und checke da die Lötstellen auf der Rückseite der Platine.
    Auch Verfärbungen auf der Platine sind ein Zeichen von hoher thermischer Belastung.Da verstärkt nach kalten Lötstellen suchen.

  • Hallo ihr kurzer Tip
    Mache den Monitor aus nimm einen Föhn puste hinten rein wenn er kalt ist so 1,5min aber nicht ganz so nahe 10cm Abstand.
    Wenn er dann beim einschalten sofort anspringt ist es der Inverter hin entweder man tauscht das Teil ist teuer oder man wechselt die kleinen Elkos auf dem Inverter mit Fingerspitzengefühl.
    Habe ich schon sehr oft gehabt.
    Alle älteren LCDs -TFTs haben ein Inverter Startproblem wo das Bild noch schwach zu sehn ist.