Löwe Aconda 110Q24

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Löwe
    Modell: Aconda 9381ZW
    Fehler: Hallo nach dem einschalten startet das Gerät, Hochspannung kommt, nach 10sec geht das gerät wieder in Stby, rote Diode leuchtet.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: UB ist 155V am den Q674 dicke kls habe alles nachgelötet, fehler immer noch da! U5 vorhanden Dann habe ich festgestellt dass der R687 und die DiodeD687 defekt waren, obwohl 18 Volt vorhanden. Ausgetauscht und immer noch das gleiche. Vor einem Jahr war bei der Kiste Zeilentraffo erneuert worden . Der Techniker hat damals Eldor-Trafo eingebaut, langsam tippe ich auf diesen Traffo oder hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich???? Danke

  • Hallo du hasst recht, bin schon länger hier, trozdem hilft mir das nicht weiter :-) V Ablenkung habe ich schon ausgetauscht, war als erstes in Verdacht!Alle Spannungen die sie aus dem Netzteil kommen ( natürlich nur die ersten 10 sec ) sind OK. Habe eine Frage , wie mache ich richtig Lampentest bei dem Gerät?


    MFG


    Waldemar

  • Hallo komme da nicht weiter, so wie ich schon geschrieben habe bei Lampentest schaltet sich das Gerät genau so aus. Alle möglichen Spannungen aus dem Netzteil sind vorhanden, nach 10sec bekommt das Relais L101 OFF Impuls aus der Futurebox und das wiederholt sich. Wenn ich ON/OFF eingang nach Masse lege, bleibt das Relais angezogen, Hochspannung kommt, nach 10sec keine V/H Ansteuerung, Netzteil arbeitet weiter!! Futurebox??????????


    MFG


    Waldemar