Medion MD7066 11AK52 fehlendes Bild repariert, hat jetzt Startprobleme

  • Das Auswechseln von C816 (also der auf der 135V Leitung) hat zum ersten Mal eine Änderung gebracht: Beim ersten Mal startete er sofort! Bei 30 minütiger Pause brauchte er einen weiteren Startvorgang. Bin ja mal gespannt, wie es in ein paar Stunden aussieht. Wenn er dann auch nur 1-2 Startvorgänge benötigen würde, wäre das ja schon mal super!


    Das Zwitschern, das aus der Region des HOTs bzw. des DSTs kam, habe ich ganz gut mit Plastikspray wegbekommen. Das ist jetzt sehr viel ruhiger.


    Weiß jemand, wie man auch noch das relativ laute Brummen wegbekommt? Oder ist das bedingt durch die schlechte Qualität?

  • Zitat

    Original von sven.luebke
    Das Zwitschern, das aus der Region des HOTs bzw. des DSTs kam, habe ich ganz gut mit Plastikspray wegbekommen. Das ist jetzt sehr viel ruhiger.


    was sind das denn für methoden? dir ist hoffentlich klar, dass du mehr kaputt machst als reparierst. die wäremeabfuhr des hot etc kann massiv beeinflusst werden. also so wird das nix.

  • Wodurch ist die Wärmeabfuhr des HOTs denn beeinflusst? Der HOT ist über Wärmeleitpaste am Kühlkörper befestigt und überträgt die Wärme auf diesen! Inwiefern kann das durch Plastikspray, was nicht direkt auf den HOT oder den Kühlkörper gesprüht wurde, beeinflusst werden?


    Kannst Du mir sagen, woran das Zwitschern überhaupt liegt? Was passiert da? Wodurch wird der Ton erzeugt? Ist das ein direkter Fehler? Sind das Spulen und Kondensatoren, die zwitschern? Wie kommt man den Verursachern auf die Schliche?

  • Also C816 war übrigens definitiv an den schlechten Startvorgängen beteiligt. Es bleibt bei einem Fehlstart und dann startet er ganz normal hoch.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe, ganz speziell Uwe S und felline.

  • Das Pfeifen kommt von den Spulen zwischen DST und Kühlblech dahinter. Eine ist mit Schrumpfschlauch "bespannt". Den einfach entfernen und die Spule mit Plastikspray oder Sekundenkleber ruhigstellen.
    Das Brummen kommt von der schlechten Qualität ;)
    im speziellen von der Ablenkeinheit.


    Gruß

  • Hallo,
    die 135 V müssen exakt stimmen bei der Gurke, sonst macht der TV genau diese Startschwierigkeiten. Brummen von der Ablenkeinheit ist
    völlig normal und nicht zu ändern, ist nunmal unterste Preisklasse.


    Gruß Torsten