Horinzontaler Streifen bei Sharp 70GS-64S

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell:Sharp 70GS-64S
    Fehler:Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Horizontalen Streifen der das Bild teilt.Ton ist O.K. Bild ist vorhanden aber von dem Streifen halt gestört.
    am Anfang dauetre das 5min und dann war alles wieder i.O , mitlerweile dauert das ganze schon eine halbe Stunde
    Kann mir da einer weiterhelfen???
    X(




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:noch keine

  • Zitat

    Original von fischermannsfriend
    Bild ist vorhanden aber von dem Streifen halt gestört.
    am Anfang dauetre das 5min und dann war alles wieder i.O , mitlerweile dauert das ganze schon eine halbe Stunde


    Gerät solang anlassen, bis der Streifen sich dann entgültig eingebrannt hat, dann kannst du dir nämlich einen Neuen kaufen, oder lebst mit dem Streifen der sich dann bei dieser Bildröhre ganz sicher nimmer entfernen lässt.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ...und wie der sich freut! Über so ne Elkokur muss man ja heut sogar froh sein, es könnte ja auch ein Gericom Plasmagerät oder ein ähnlicher Höllenschrott sein, ohne das DA100 jetzt loben zu wollen :D


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von fischermannsfriend
    sehe ein paar verschrumpelte bauteile(Tippe auf Elko


    Das ist kein Automotor, mit Schichtprüfung erreichst Du hier nicht viel, zumal Du nicht mal zu wissen scheinst, wie ein Elko aussieht!


    Gruß Uwe

  • ist mir schon bewusst das der nicht auf Diesel läuft, wie ein Elko aussieht weiss ich auch, nur ein paar andere Bauteile kann ich mit meinem Kenntnissen nicht zuordnen(da muss ein Fachmann her).Ich werdeaber Trotzdem mal die Elkos und den Defekten(Handelsüblichen) Kondensator tauschen , kostet ja nichts außer Eigenleistung und den gangzum Elektronikshop.Mal schauen ob es was gebracht hat .


    gruß
    der Automechaniker der einen Fernseher Reparieren möchte :)

  • Wieder ein Todgeweihter...
    Das vorhandene Fehlerbild sagt einem Fachmann wo er ansetzen muss...
    also lass die Finger weg ....oder glaubst du nach deinem Rumgelöte kann den noch jemand vernünftig reparieren. (wenns denn überhaupt noch geht)



    ...aber is ja eh wurscht..ein sharp weniger is ein Problem weniger...

  • Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    Sei halt net immer so patzig , Uwe.


    Joe


    Wie kommst Du darauf, daß ich "patzig" bin? ?(

    Zitat

    Profil von fischermannsfriend
    Beruf: KFZ-Meister


    Ich möchte mal wissen was Hustenbonbon sagen würde, wenn ihm einer ein Auto zur Reparatur bringt, wo der Kunde schon mal einige Teile im Motor gewechselt hat, wovon er gar nicht weiß wozu die da sind und vieleicht dabei noch die eine oder andere Dichtung und ein paar Gerwinde vermurkst hat!?


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von fischermannsfriend


    keine Ahnung was ein DA100 ist , und wie der aussieht.
    wie sollte der denn auf der platine gekennzeichnet sein???


    Damit ist das Chassi gemeint 8o