Toshiba 43PJ03G

  • gibt es denn wenn es daran liegt ein handbuch wo alles fürs servicemenü beschrieben ist oder sowas in der art?
    Beziehungsweise irgendwelche standartwerte an denen ich mich orientieren kann.

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen, wie ich mir das Bild mit dem Kreuz anzeigen lassen kann, um die Konvergenz einzustellen und welche Parameter für die Konvergenz sind?
    Mein Problem ist zusätzlich noch, dass ich die originale Fernsteuerung nicht habe, aber ins Service Menü komme ich und die unterschiedlichen Testbilder die man mit "AV Input Taste" wechseln kann, funtzt auch!


    Wie kann ich überprüfen ob meine STK392-110 OK sind oder nicht? Momentan hab ich folgende Spannungen am linken:


    1 gnd
    2 gnd
    3 - 16,8V
    4 -18V
    5 +29,5V
    6 -0,14V
    7 -0,14V
    8 -18V
    9 -0,17V
    10 +18,8V
    11 0,4V
    12 -18V
    13 -0,3V
    14 -0,3V
    15 0,35V
    16 0,35V
    17 -18V
    18 0,5V


    Vielen Dank für eure Antwort!


    MfG
    Leitner

  • Default Werte gibt es nicht.
    Wenn die Parameter ausserhalb des Einstellbereiches liegen, hat das Gerät ein Problem. Es gehört schon etwas Erfahrung dazu, ein rear projector instandzusetzen. Das ist kein einfacher Fernseher. Viel Erfolg!

  • Danke für deine Antwort honigblüte!


    Kann mir generell jemand sagen wo ich an der Konvergenz stellen kann??? Gibt es da ein "normales Menü" oder geht das über das Service Menü??? In das normale Menü komme ich nämlich ohne die originale FB bis jetzt noch nicht, von dem her weiß ich auch nicht ob ich da was einstellen kann.....
    Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, dass ich das Testbild mit dem Kreuz zu sehen bekomme wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://repdata.eu.dedi359.your-server.de/wbb2//attachment.php?attachmentid=14324]
    Wo finde ich das ?(

  • das sieht ja nicht nach einer einstellung im SM aus!würde mal die widerstände an den stk`s überprüfen,die müssen zu 101% in ordnung sein,die pos.nr habe ich nicht im kopf,es sind aber die "dicken"die an den stk`s liegen.2,2 ohm war/ist der wert!?kann auch 2,4 ohm sein,kannst ja an den farbringen ablesen!

  • 2,2 Ohm haben die, diese sind alles i.O.!
    Kann mir keiner sagen wie ich in das oben genannte Menü komme??? Im Service Menü finde ich nur folgende Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/5302/20059083.jpg]
    Zusätzlich kann ich noch mit der AV-Eingangs-Taste verschieden Testbilder aufrufen, aber ich finde nichts wo ich an der Konvergenz stellen kann wie auf dem Foto...
    Ich weiß ja nicht mal, ob die STK's defekt sind oder nicht...
    Hat jemand eine Idee?