Beiträge von Eulebaer

    habe mir jetzt das service manual für den tv besorgt ist ein RE-2A chassis. leider steht in dem manual von mir nur picture ajustment beschrieben, habe festgestellt das ich bei der geometry die horizentale größe vom bild nicht ändern kann bzw. wenn ich es ändere passiert nichts. die horizontale position lässt sich verstellen, desweiteren ist die konvergenz immer noch komplett daneben.


    hat jemand einen tipp?
    brauche echt hilfe


    gruß eulebaer


    ?(

    Hallo,


    hab jetzt von einem kollegen die in etwa werte fürs Servicemenü bekommen, bild sieht schon besser aus, in der mitte ist es akzeptabel nur nach aussen hin kissenartig verzogen und die farben nicht übereinander. könnte dies an den stk´s liegen? oder wär dann das ganze bild futsch?


    danke
    eulebaer

    danke für die antwort, wenn ich ausschalte und wieder ein ist alles wieder durcheinander un nix gespeichert, hab im netz gelesen das man 0 und danach mute drücken soll dann bringt er mir im osd write un tut sich aber nix hab über 5 min gewartet ... nix... könnt da noch ein bauteil kaputt sein? das er evtl. die einstellungen verwirft?


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KP-41PX1
    Fehler: Konvergenz von heut auf morgen verstellt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte lötstellen rund um die Stk´s
    behoben, versucht im service menü das gitterraster zurecht zu ziehen, aber lässt sich irgendwie nicht speichern.





    vielen dank für hilfe eulebaer

    ich habe lediglich ein paar kenntnisse ich bin kein techniker alles was ich weiss hab ich mir in den letzten 4 jahren erlesen müssen. mfg
    weiss nun jemand wie?

    hab jetzt die streifen weg und der grünstich ist auch weg. nun ist bei weissem bild ein rotschimmer da.
    kann ich das im service mode einstellen? weißausgleich? kann mir jemand sagen was ich da nachstellen soll? habe keine serviceunterlagen :(

    hab jetzt festgestellt das wenn ich den poti so verdrehe das die streifen weg sind und ich den tv ausschalte und wieder ein bleibt das bild schwarz bis ich wieder am poti drehe. noch jemand ne idee?
    danke

    ne war vorher schon so, sieht genaus so aus wie beim rückpro der konvergenzfehler^^ bild hat keinen sichtbaren grünstich nur das eigentlich schwarze umschaltbild was für 2 sec oder so kommt hat nen leichten grünstich

    ist ja lustig^^ hatten da welche ein schlechtes wochenende?
    *g*


    also hab die streifen jetzt erstmal weg durch drehen am poti, grünstich noch vorhanden und senderzeichen links oben unscharf

    gibt es denn wenn es daran liegt ein handbuch wo alles fürs servicemenü beschrieben ist oder sowas in der art?
    Beziehungsweise irgendwelche standartwerte an denen ich mich orientieren kann.

    hab den fehler soweit behoben wenn ich das bild mit der size taste auf 16:9 schalte ist es perfekt und videotext geht auch sobald ich das bild auf vollem bildschirm schalte katastrophe alle farben verschoben und an den seiten und oben farbwellen. einer ne idee? danke für den tipp mit der spannung.




    keiner ne idee? könnte dies ein ost/west fehler sein?