Wie bekomme ich Guide-Plus?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DVD-Recorder
    Fehler: Guide plus??????




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Kollegen.


    Habe eine Frage, die vermutlich einfach zu beantworten ist.
    Wie bekomme ich die Guide-Plus Daten auf den DVD-Recorder.
    Bezeichnung des Rec. weiß ich jetzt nicht, ist aber ein Teil mit Festplatte.
    Muß ich da am Sat-Receiver ein bestimmtes Programm einstellen, um die Daten auf den DVD zu bekommen?
    Geht das über Scart?
    Kenne mich mit der Materie wirklich nicht aus.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Danke für den Link, allerdings bezieht dieser sich auf Kabelempfang.
    Der Kunde hat Sat Antenne.
    Weiß jemand weiter?
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • In einem Forum habe ich mal gelesen, dass es funktionieren soll, wenn du einen Satreceiver benutzt, welcher neben den üblichen Scartausgängen über einen gewöhnlichen Antennenausgang verfügt (also einen HF Modulator hat). Dann ein Antennenkabel zum Panasonic spannen - und schon soll das Szenario funktionieren. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

  • sollte dann allerdings auch auf dem sender geschaltet sein,der die infos sendet,wenns so funktioniert heißt es?!soweit ich mich erinnere,werden die infos nachts zwischen 1 und 3 uhr geladen,wenn der receiver dann auf einem sender steht,der die infos nicht trägt,dann werden die guide plus daten auch nicht geladen!