Unterlagen Philips 100V Technik

  • Hallo


    Ich suche Unterlagen für folgende Philips Komponenten.


    Einschub LBB 1102/00 und Einschub LBB 1142/00 es handelt sich
    um 19" Einschübe aus einer Beschallungsanlage.


    Hilfreich wären auch Unterlagen über die Äußere Beschaltung


    Danke Bernd

  • Hallo


    Stimmt habe zwar öfter nachgesehen aber erst zum 1.Mai mit Bildern den Beitrag gepusht.Habe jetzt auch gesehen das jemand geanwortet hat.Mit der 100Volt Technik beschalle ich immer unseren Modellflugplatz zum 1 Mai. Leider ist mir mein Ersatzverstärker ausgefallen so dass ich jetzt doch an diesem Gerät weitermachen muss.


    Unterlagen habe ich zwar gefunden beim Radiomuseum aber da muss man erst 20 Euro auf den Tisch legen bevor man einsteigen kann. Problem ist das vermutlich der Vorverstärker keine Spannung bekommt. Ohne Schaltbild etwas mühsam und ich möchte nicht so gerne die Kabelbäume auftrennen um die Leitungen zu verfolgen.


    Eventuell hast du ja Unterlagen interessant wäre auch wie die Buchse Interconn beschaltet ist da ich noch wie erwähnt zwei seperate Endstufen habe die ich mit dem mischverstärker zusammenschalten kann.



    Gruß und Danke


    Bernd

  • Fehlt da auf der Interconn-Buchse nicht einfach ein Dummystecker, der das Signal durchschleift?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo


    Daran hatte ich auch gedacht aber meiner Meinung nach nicht nötig. Hier kann eine weitere Endstufe angeschlossen werden. Ich habe noch einen ähnlichen Verstärker LBH 0125/10 der hat auch diese Steckbuchse und die ist im betrieb auch nicht belegt.


    Ich vermute doch eher das die Vorstufe keine Spannung bekommt da ich da auch nichts relevantes messen kann. Aus dem Netzteil werde ich auch nicht ganz schlau sind 4 Gleichrichter verbaut und etliche Hochlastwiderstände.


    Eventuel hat Amanda_Lohmer ja den Rest des Schaltbildes damit ich mal genauer nachforschen kann.Als Adresse wäre bernd.langner (Add) t-online.de die Wahl.


    Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Belegung der Buchse.



    Gruß Bernd

  • Unterlagen habe ich zwar gefunden beim Radiomuseum aber da muss man erst 20 Euro auf den Tisch legen bevor man einsteigen kann


    siehste und bei mir brauchst NIX zu bezahlen...schau in dein Postkastl.


    PS: ausserdem ist hier ein viel freundlicherer Umgangston als dort ..... wink wink

  • Hallo Amanda_Lohmer


    Habe den Fehler sofort gefunden mit den Unterlagen. tcfkao hat zwar schon den richtigen Tipp aber es war noch versteckt der Draht zur Speisung der Vorstufe abgezwickt.In den Interconnstecker gehört eine Brücke auf alle Fälle(Signalout / Signal In). Die Vorstufe kann auch extern über den Interconnanschluss gespeist werden. Zur Sicherheit hat man nicht die Sicherung zur internen Speisung entfernt sondern ein Stückleitung herausgekniffen. Das war so versteckt und kurz am Kabelbaum abgeschnitten das es mir nicht aufgefallen ist.


    Jetzt funzt jedenfalls die erste Endstufe mit Vorverstärker morgen werde ich mal die zwei Endstufen testen.


    Danke an alle Mitschreiber und besonders an Amanda :thumbsup: