Beiträge von Bernd57

    Hallo Stefan


    Das KR 5010 habe ich schon runtergeladen paßt auch aber das landesspezifische Schaltmodul ist nicht mit auf dem Plan.
    Mein Gerät heißt auch KR-A5010 werde mal das KR A5020 laden


    Dijago falls ich nicht weiterkomme wäre deine Möglichkeit auch ein Weg


    Gruß´und Dank


    Bernd

    Hallo


    Da ja keine Resonanz da ist habe ich jetzt mal zu Fuß angefangen. Nach einigen Messungen habe ich im Stand By Netzteil einen defekten Widerstand gefunden ( R101).
    Leider so verbrannt das der letzte Ring nicht entziffert werden kann (gelb violett ?) dazu eine Zenerdiode D29 total verkohlt.


    Vermutlich erzeugen diese Teile mit dem Q11 zusammen die Stand By Spannung


    Jetzt fehlt mir natürlich der Werte der Zenerdiode und des Widerstandes wobei ich da 470 Ohm vermute.


    Eventuell hat ja jemand das Schaltbild und kann mir mal die Werte mitteilen.


    Nachtrag Schaltbild gefunden bei Elektro Tanya aber die Platine mit dem Standbynetzteil ist nicht dabei wird scheinbar landesspezifisch nachgerüstet. :(


    Gruß Bernd

    Hallo


    Habe den obengenannten Receiver auf dem Tisch. Meine Vermutung ist das das Standbynetzteil defekt ist. Das Netzteil ist ja auf einer seperaten Steckbaren Platine.
    Problem ist ich habe kein Schaltplan. Eventuell hat den jemanden ansonsten muß ich mich da so durchbeißen.


    Gruß Bernd

    Hallo sth7


    Ich habe das Gerät mal geöffnet. Augenscheinlich keine geplatzten oder ausgelaufenen Elkos. Entweder muß ich jetzt gezielt Wärme einsetzen oder die Elkos auf Verdacht überprüfen.
    Dein Tip mit der Kontaktierung könnte auch sein nur wo finde ich die Flexleitungen. Vermutlich muß ich die Blechadeckung entfernen mit Signalplatte und Netzteil.
    Darunter liegt scheinbar noch ein Board.
    In anderen Beiträgen habe ich gelesen das man an der Kontaktierung eventuell etwas machen kann gibt es dazu Tips oder Links zu Tips


    Danke und Gruß Bernd

    Hallo


    Ich habe einen gebrauchten Philips LC4.2E geschenkt bekommen. Wenn er Kalt ist keine Fehler nach längerer Laufzeit bekommt er einen Vertikalen Streifen im Bild von ca 8-10cm Breite.
    Das ist auch vermutlich der Grund warum der ehemalige Besitzer das Gerät abgeschrieben hat.
    Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet werde das aber heute Nachmittag machen und Fehlersuche betreiben.


    Könnte es sein das der Fehler mit defekten Kondensatoren im Netzteil zusammenhängt?
    Leider habe ich keine Unterlagen und auch keine originale Fernbedienung aber mit einer Universal gehen die Grundfunktionen.


    Über Tipps zu Schaltunterlagen wäre ich hoch erfreut.


    Gruß Bernd

    Hallo Leute


    Ich habe ein Sharp LCD Colour TV Model LC-32D44E-Bk auf den Tisch. Das Gerät zeigt keine Bildschirmfunktion. Über das Panel läßt sich das Gerät einschalten.Auf dem Bildscirm wird auch kein Menue oder der gleichen eingeblendet.Nach einiger Zeit schaltet es auf Stanby zurück. Spannungen habe ich noch keine gemessen. Sichtkontrolle des Netzteiles zeigt oberflächlich keine ausgelaufenen Elkos. Habt ihr dazu eventuell Tipps wo man ansetzen sollte mit der Suche. Problem ist auch das ich keine Unterlagen habe zu dem Gerät. Falls ihr ein Weg seht brauche ich dann erst mal Unterlagen zum Gerät. Sollte die Rep assichtslos sein bitte ehrliche Antworten dann bekommt der Kollege sein Gerät zurück.




    Danke und Gruß Bernd

    Hallo Amanda_Lohmer


    Habe den Fehler sofort gefunden mit den Unterlagen. tcfkao hat zwar schon den richtigen Tipp aber es war noch versteckt der Draht zur Speisung der Vorstufe abgezwickt.In den Interconnstecker gehört eine Brücke auf alle Fälle(Signalout / Signal In). Die Vorstufe kann auch extern über den Interconnanschluss gespeist werden. Zur Sicherheit hat man nicht die Sicherung zur internen Speisung entfernt sondern ein Stückleitung herausgekniffen. Das war so versteckt und kurz am Kabelbaum abgeschnitten das es mir nicht aufgefallen ist.


    Jetzt funzt jedenfalls die erste Endstufe mit Vorverstärker morgen werde ich mal die zwei Endstufen testen.


    Danke an alle Mitschreiber und besonders an Amanda :thumbsup:

    Hallo


    Daran hatte ich auch gedacht aber meiner Meinung nach nicht nötig. Hier kann eine weitere Endstufe angeschlossen werden. Ich habe noch einen ähnlichen Verstärker LBH 0125/10 der hat auch diese Steckbuchse und die ist im betrieb auch nicht belegt.


    Ich vermute doch eher das die Vorstufe keine Spannung bekommt da ich da auch nichts relevantes messen kann. Aus dem Netzteil werde ich auch nicht ganz schlau sind 4 Gleichrichter verbaut und etliche Hochlastwiderstände.


    Eventuel hat Amanda_Lohmer ja den Rest des Schaltbildes damit ich mal genauer nachforschen kann.Als Adresse wäre bernd.langner (Add) t-online.de die Wahl.


    Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Belegung der Buchse.



    Gruß Bernd

    Hallo


    Stimmt habe zwar öfter nachgesehen aber erst zum 1.Mai mit Bildern den Beitrag gepusht.Habe jetzt auch gesehen das jemand geanwortet hat.Mit der 100Volt Technik beschalle ich immer unseren Modellflugplatz zum 1 Mai. Leider ist mir mein Ersatzverstärker ausgefallen so dass ich jetzt doch an diesem Gerät weitermachen muss.


    Unterlagen habe ich zwar gefunden beim Radiomuseum aber da muss man erst 20 Euro auf den Tisch legen bevor man einsteigen kann. Problem ist das vermutlich der Vorverstärker keine Spannung bekommt. Ohne Schaltbild etwas mühsam und ich möchte nicht so gerne die Kabelbäume auftrennen um die Leitungen zu verfolgen.


    Eventuell hast du ja Unterlagen interessant wäre auch wie die Buchse Interconn beschaltet ist da ich noch wie erwähnt zwei seperate Endstufen habe die ich mit dem mischverstärker zusammenschalten kann.



    Gruß und Danke


    Bernd

    Hallo




    Ich habe einen Miele Geschirrspüler G1220i das Gerät ist schon etwas älter. Heute machte das Gerät in der Trockenphase abnormale Geräusche. Kann es sein das im Gerät ein Lüfter verbaut ist ?. Bei dem Nachfolgemodell G1220 SHC soll das ja so sein. Hier soll es auch Probleme geben.


    Wenn es ein Lüfter gibt wird der es wohl sein der die Geräusche produziert. Wie komme ich an den Lüfter dran von unten vorn oder hinten. Eventuell gibt es ja jemanden der diese Gerät schon mal repariert hat.




    Gruß Bernd